Zum Inhalt springen

Rollentraining - Kettenschmierung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich verwende eine Tacx Rolle und weiss nicht, womit ich die Kette schmieren soll, ich habe sonst dieses Pedros Ice Wax, aber das schmiert in der Wohnung ja nur kurz und nach 30 km quietscht die Kette, dass ich narrisch werde, ist da doch ein Mineralöl angesagt, versaut das dann den Boden?

Für Tipps dankbar, mfG, Spätstarter

Geschrieben
Original geschrieben von Spätstarter

Hallo Leute!

Ich verwende eine Tacx Rolle und weiss nicht, womit ich die Kette schmieren soll, ich habe sonst dieses Pedros Ice Wax, aber das schmiert in der Wohnung ja nur kurz und nach 30 km quietscht die Kette, dass ich narrisch werde, ist da doch ein Mineralöl angesagt, versaut das dann den Boden?

Für Tipps dankbar, mfG, Spätstarter

wo liegt der Unterschied zwischen Wohnung und draussen? :confused:

Ich schmier meine Kette wie immer mit Kettenöl...draussen sowie auf der Rolle und hatte noch kein Problem...legst halt einen alten Teppich unters Radl, dann wird schon nix versaut...

lg,

JAN

Geschrieben
Original geschrieben von Jan

wo liegt der Unterschied zwischen Wohnung und draussen? :confused:

Ich schmier meine Kette wie immer mit Kettenöl...draussen sowie auf der Rolle und hatte noch kein Problem...legst halt einen alten Teppich unters Radl, dann wird schon nix versaut...

lg,

JAN

Oder als letzte Möglichkeit bietet sich noch an, weniger Öl zu nehmen. Dann tropft a nix! ;)

Geschrieben

Das Radl steht halt so, dass ich beim absteigen immer wieder fast reinsteig, und der Karton, auf dem die Rolle steht, lässt halt irgenwann einen Fleck durch. Dieses Icewax ist ja nicht schlecht, aber das Quietschen nervt, aber was soll´s werde mal ein Mineralöl verrwenden.

Danke und Gruß, Spätstarter

Geschrieben
Original geschrieben von Spätstarter

Das Radl steht halt so, dass ich beim absteigen immer wieder fast reinsteig, und der Karton, auf dem die Rolle steht, lässt halt irgenwann einen Fleck durch. Dieses Icewax ist ja nicht schlecht, aber das Quietschen nervt, aber was soll´s werde mal ein Mineralöl verrwenden.

Danke und Gruß, Spätstarter

?? Wohin steigst rein? Ich versteh nicht ganz...meine Kette ist super geölt...aber tropfen tut da gar nix...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...