Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von steve4u

ah jo, i hoff, des mocht eam nyx.... :confused:

Und ja, wir ham hart trainiert - beim Langlaufen näxte Woche, hängt er dich ab.. :D :D :D

na hoffenlich kommts ned soweit :D

passen die ski eh in radlkoffer :D

• 1 Jahr später...
Geschrieben

weil´s nun langsam winterlich dunkel wird, und auch sonst eher winterlich, möcht ich diesen Thread mit einer Frage wiederbeleben ... an die Langlaufexperten: Auf welche Trainingsdauer sollte ich mich im Laufe des Winters steigern? Ende März steig ich dann aufs Bike/ RR um, und im Sommer werde ich wieder ein paar Langstrecken-Marathons fahren. Daher: Welche Trainingseinheiten (h bzw km) sind für so einen Aufbau sinnvoll? Dh nicht um die LL-Fähigkeiten auszureizen, sondern als Aufbauprogramm für den Sommer + Spaßfaktor.

VIelen Dank für Tips + zweckdienliche Hinweise.

Gruß

js

Geschrieben
weil´s nun langsam winterlich dunkel wird, und auch sonst eher winterlich, möcht ich diesen Thread mit einer Frage wiederbeleben ... an die Langlaufexperten: Auf welche Trainingsdauer sollte ich mich im Laufe des Winters steigern? Ende März steig ich dann aufs Bike/ RR um, und im Sommer werde ich wieder ein paar Langstrecken-Marathons fahren. Daher: Welche Trainingseinheiten (h bzw km) sind für so einen Aufbau sinnvoll? Dh nicht um die LL-Fähigkeiten auszureizen, sondern als Aufbauprogramm für den Sommer + Spaßfaktor.

VIelen Dank für Tips + zweckdienliche Hinweise.

Gruß

js

najo ich als triathlet versuche soviele ergostunden wie möglich auf die loipe zu bannen.

nachdem ich aber eigentlich keine ergoeinheit grösser 90min hab wirds auf der loipe des spasseshalber trotzdem ausgebaut.

so aus dem bauch

dezember: 2-2,5h

jänner: 2,5-3h

feb: 3-3,5h

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...