Zum Inhalt springen

Funktioniert ein Kettler Ergometer auch mit der Software ErgoWin?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe den Ergometer "Kettler DX1 pro" und die Software Ergo Konzept!

Da diese Software aber sehr dürftig ist und eigentlich nicht recht viel kann, bin ich auf der Suche nach einer anderen Software!

Hat jemand eine Ahnung ob es für Kettler Ergometer auch eine andere Software gibt als das Ergo Konzept, oder kann man vielleicht sogar die Software "ErgoWin" verwenden?

mfg Fred

Geschrieben
Original geschrieben von Fred1000

Hallo!

Habe den Ergometer "Kettler DX1 pro" und die Software Ergo Konzept!

Da diese Software aber sehr dürftig ist und eigentlich nicht recht viel kann, bin ich auf der Suche nach einer anderen Software!

Hat jemand eine Ahnung ob es für Kettler Ergometer auch eine andere Software gibt als das Ergo Konzept, oder kann man vielleicht sogar die Software "ErgoWin" verwenden?

mfg Fred

bernd hat die antworten schon gegeben ...

die ergo konzept ist wirklich ein wahnsinn :mad:

aber kettler veröffentlicht nicht das protokoll, und daher gibt's auch keine kommerziellen alternativen (zumindest ist mir nyx bekannt).

[angeblich soll aber von kettler was neues entwickelt werden ... angeblich ...]

und die ergo_fun scheint auch über das "probierstadium" nicht hinausgekommen zu sein.

auch sämtliche anläufe in diesem forum, eine ordentliche software (für kettler bzw daum; dann auch die ergo_win ist nicht der weisheit letzter schluß) zu programmieren, sind im sand verlaufen.

Geschrieben

Hallo!

Laut e-mail von Kettler wird es in ca. 3 Wochen "Ergo Konzept II" geben!

Mir ist nur bekannt das die Passwortabfrage nicht mehr enthalten ist, das mann Videosequenzen im AVI Format einspielen kann (Viedos werden aber von Kettler nicht angeboten)!

Und ab dem ersten Update auf "Ergo Konzept II" wird es auch möglich sein Pulsgesteuerte Trainingsprogramme selbst zu erstellen! (Mit Pulsintervallen und nicht nur eine Pulsobergrenze)

Demnächst soll es anscheinend eine selbstlaufende DEMO auf der Kettler hompage geben!

mfg Fred

Geschrieben
Original geschrieben von Fred1000

Hallo!

Laut e-mail von Kettler wird es in ca. 3 Wochen "Ergo Konzept II" geben!

und, wird's eine (günstige) update-möglichkeit geben?

weil ich zahl sicher keine 150,- dafür, dass ich mir avi's am pc anschauen kann ...

Geschrieben

so, habe eben die antwort von kettler erhalten:

Leider gibt es beim neuen Ergo Konzept keine Update Möglichkeit, da es von Grund

auf neu aufgebaut wurde.

:mad:

[nur zur klarstellung: ich habe schon nach einem preis für's update gefragt ... aber wie man sieht, kann man sich auch "elegant" rausreden. so eine update-politik verstehe ich nicht. ich werd mir's jedenfalls nicht kaufen... ]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...