Fred1000 Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Hallo! Habe den Ergometer "Kettler DX1 pro" und die Software Ergo Konzept! Da diese Software aber sehr dürftig ist und eigentlich nicht recht viel kann, bin ich auf der Suche nach einer anderen Software! Hat jemand eine Ahnung ob es für Kettler Ergometer auch eine andere Software gibt als das Ergo Konzept, oder kann man vielleicht sogar die Software "ErgoWin" verwenden? mfg Fred Zitieren
Bernd Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 1) Andere Software Hier http://www.ergometer-forum.de/ unter Ergo FUN schauen ! 2) ErgoWin: NEIN ! :s: Zitieren
Mr.T Geschrieben 21. November 2004 Geschrieben 21. November 2004 Original geschrieben von Fred1000 Hallo! Habe den Ergometer "Kettler DX1 pro" und die Software Ergo Konzept! Da diese Software aber sehr dürftig ist und eigentlich nicht recht viel kann, bin ich auf der Suche nach einer anderen Software! Hat jemand eine Ahnung ob es für Kettler Ergometer auch eine andere Software gibt als das Ergo Konzept, oder kann man vielleicht sogar die Software "ErgoWin" verwenden? mfg Fred bernd hat die antworten schon gegeben ... die ergo konzept ist wirklich ein wahnsinn aber kettler veröffentlicht nicht das protokoll, und daher gibt's auch keine kommerziellen alternativen (zumindest ist mir nyx bekannt). [angeblich soll aber von kettler was neues entwickelt werden ... angeblich ...] und die ergo_fun scheint auch über das "probierstadium" nicht hinausgekommen zu sein. auch sämtliche anläufe in diesem forum, eine ordentliche software (für kettler bzw daum; dann auch die ergo_win ist nicht der weisheit letzter schluß) zu programmieren, sind im sand verlaufen. Zitieren
Fred1000 Geschrieben 22. November 2004 Autor Geschrieben 22. November 2004 Hallo! Laut e-mail von Kettler wird es in ca. 3 Wochen "Ergo Konzept II" geben! Mir ist nur bekannt das die Passwortabfrage nicht mehr enthalten ist, das mann Videosequenzen im AVI Format einspielen kann (Viedos werden aber von Kettler nicht angeboten)! Und ab dem ersten Update auf "Ergo Konzept II" wird es auch möglich sein Pulsgesteuerte Trainingsprogramme selbst zu erstellen! (Mit Pulsintervallen und nicht nur eine Pulsobergrenze) Demnächst soll es anscheinend eine selbstlaufende DEMO auf der Kettler hompage geben! mfg Fred Zitieren
Mr.T Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Original geschrieben von Fred1000 Hallo! Laut e-mail von Kettler wird es in ca. 3 Wochen "Ergo Konzept II" geben! und, wird's eine (günstige) update-möglichkeit geben? weil ich zahl sicher keine 150,- dafür, dass ich mir avi's am pc anschauen kann ... Zitieren
Fred1000 Geschrieben 23. November 2004 Autor Geschrieben 23. November 2004 @ Mr.T Tut mir leid, aber das ist mir nicht bekannt! Ich hoffe es jedenfalls, denn nochmal den vollen Preis ist mir diese Software auch nicht wert! mfg Fred Zitieren
Mr.T Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 so, habe eben die antwort von kettler erhalten: Leider gibt es beim neuen Ergo Konzept keine Update Möglichkeit, da es von Grund auf neu aufgebaut wurde. [nur zur klarstellung: ich habe schon nach einem preis für's update gefragt ... aber wie man sieht, kann man sich auch "elegant" rausreden. so eine update-politik verstehe ich nicht. ich werd mir's jedenfalls nicht kaufen... ] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.