Zum Inhalt springen

Vorbau perfekt ausrichten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand einen guten Tipp, wie man den Vorbau 100%ig perfekt, also mit dem Lenker normal zum Laufrad ausrichten kann? Ich bin da relativ perfektionistisch weil ich ungern mit einem schiefen Lenker fahre, auch wenn er nur 1-2° schief steht. Beim Festziehen des Vorbaus glaube ich immer, es wär gerade, aber beim Geradeausfahren auf gutem Asphalt kommt dann immer die Enttäuschung weil er doch wieder minimal schief ist.

Augenmaß funktioniert nicht, Tischlerwinkel auch nicht weil ich den wegen Lenkerband und zugführungen nicht bündig am Lenker anlegen kann.

Geschrieben

Cool. Ich bin nerdy genug, genau das zu machen - die Wasserwaage ist DER Tipp. Leider hab ich auf einer Gabelseite das Tachokabel vorne mit Isoband angeklebt. Aarrrgh ;)

Den Sattel hab ich immer mit dem Auge zwischen den Vorbau-Schrauben ausgerichtet und zwar indem ich die "optischen" Zwischenräume zwischen Sattelnase und Rails mit dem Auge so gut als möglich gemittelt habe.

Geschrieben

Das Problem mit dem Vorbau habe ich auch immer wieder.

Was den Sattel betrifft - hier passt man meiner Erfahrung nach die Ausrichtung besser an die persönliche Anatomie an, d. h. ganz gerade ausrichten passt nicht jedem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...