irmenkop85 Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Hat jemand einen guten Tipp, wie man den Vorbau 100%ig perfekt, also mit dem Lenker normal zum Laufrad ausrichten kann? Ich bin da relativ perfektionistisch weil ich ungern mit einem schiefen Lenker fahre, auch wenn er nur 1-2° schief steht. Beim Festziehen des Vorbaus glaube ich immer, es wär gerade, aber beim Geradeausfahren auf gutem Asphalt kommt dann immer die Enttäuschung weil er doch wieder minimal schief ist. Augenmaß funktioniert nicht, Tischlerwinkel auch nicht weil ich den wegen Lenkerband und zugführungen nicht bündig am Lenker anlegen kann. Zitieren
irmenkop85 Geschrieben 7. September 2015 Autor Geschrieben 7. September 2015 Cool. Ich bin nerdy genug, genau das zu machen - die Wasserwaage ist DER Tipp. Leider hab ich auf einer Gabelseite das Tachokabel vorne mit Isoband angeklebt. Aarrrgh Den Sattel hab ich immer mit dem Auge zwischen den Vorbau-Schrauben ausgerichtet und zwar indem ich die "optischen" Zwischenräume zwischen Sattelnase und Rails mit dem Auge so gut als möglich gemittelt habe. Zitieren
AWIN Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Das Problem mit dem Vorbau habe ich auch immer wieder. Was den Sattel betrifft - hier passt man meiner Erfahrung nach die Ausrichtung besser an die persönliche Anatomie an, d. h. ganz gerade ausrichten passt nicht jedem. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 es gibt von tune.de eine Lehre - unter Werkzeug Zitieren
AWIN Geschrieben 7. September 2015 Geschrieben 7. September 2015 Hat jemand das mal verwendet? Da tun sich doch andere Probleme auf - nämlich wo genau ist die Mitte des Rades, auf die der Laserpointer zeigen soll? Zitieren
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