Zum Inhalt springen

Wattmessung beim Premium 8i


DannyG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Recherchen hier im Forum haben die ein oder andere Diskussion zu diesem Thema zu Tage gefördert, die inhaltlich wertvollste aus dem Jahr 2007. Dennoch würde ich es gerne nochmal 8 Jahre später diskutieren.

 

Nun meine Frage: Ich habe nunmehr den Eindruck, dass die Wattleistung übertrieben gut dargestellt ist. Wie kann ich die Wattwerte wieder realistischer werden lassen? Ist ein Austausch des Dehnmessstreifens sinnvoll / überhaupt möglich?

 

Ist es mittlerweile in Zeiten von Wattmesssystemen über Kurbelarme etc. nicht vielleicht auch möglich, die angezeigte Wattleistung gegen ein anderes System abzugleichen?

 

Habt ihr dazu Erfahrungswerte, die ihr mit mir teilen möchtet? :)

 

Danke und Grüße, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 8i gibt mir ziemlich genaue Werte zurück. Das kann ich zwar nur aus dem Gefühl heraus sagen, aber da ich in meinen Rädern Wattmesser eingebaut habe und ich nebenbei auch noch einen Kickr nutze der ebenfalls sauber kalibriert wird würde ich behaupten, dass das alles ziemlich ähnlich ist. Wichtig für den 8i ist nur die aktuelle Firmware zu haben, die macht eine automatische Kalibrierung.

 

Abgleichen würde ich das am ehesten probieren gegen Pedale mit Leistungsmesser. Gibt es ja von einigen Herstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...