Speedmaxl Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Hallo, Habe heute wieder mal eine Indoor Session am Kickr gemacht. Ich verwende die Virtualtraining-App (Tablet). Am Beginn der Einheit bekam ich bei drei Kalibrierungsversuchen jeweils am Ende eine "Kalibrierung fehlgeschlagen" Meldung. Probierte dann noch die "Wahoo-Utility" App. Diese stürzte jedoch gleich zu Beginn immer ab. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Ansonsten bin ich mit der Kombination KickR/Virtualtraining eigentlich sehr zufrieden (und gespannt auf das große Update diesen Herbst). Danke Zitieren
mahatma Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Hallo, Habe heute wieder mal eine Indoor Session am Kickr gemacht. Ich verwende die Virtualtraining-App (Tablet). Am Beginn der Einheit bekam ich bei drei Kalibrierungsversuchen jeweils am Ende eine "Kalibrierung fehlgeschlagen" Meldung. Probierte dann noch die "Wahoo-Utility" App. Diese stürzte jedoch gleich zu Beginn immer ab. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Ansonsten bin ich mit der Kombination KickR/Virtualtraining eigentlich sehr zufrieden (und gespannt auf das große Update diesen Herbst). Danke Bei der Kalibrierung rollt der kickr von 37km/h auf 18 km/h runter. Wenn der Geschwindigkeitssensor spinnt, dann schafft er das nicht. Der Sensor ist eine Lichtschranke und wenn da über den Sommer Staub reingekommen ist, spinnt's eventuell. Am besten mal das Gehäuse abschrauben und dort wo die schwarz/weisse Reflektorscheibe durch die Elektronik läuft mal ein bisschen reinblasen. Zitieren
Speedmaxl Geschrieben 20. September 2015 Autor Geschrieben 20. September 2015 Ok danke für den Tipp. Werd ich mal probieren! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.