Mr.T Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 um mich einmal mental vorzubereiten, was mich da eventuell nächsten montag erwartet (so die ergo_win rechtzeitig da ist), habe ich die hawaii-strecke (Prg 39) ausprobiert. was mir nicht ganz klar ist: was wird denn da auf dem grafikdisplay (entfernungsabhängig) vom cockpit angezeigt? HMreal (realistische höhenmeter)? die watt ändern sich ja mit der gangschaltung, können's somit nicht sein ... ich hab da eher einen "einheitlichen block" am display, der ab ~20km ein bisserl höher ist und bei 30km wieder abfällt. nur, die watt ändern sich viel öfter (auch ohne herumschalten ) ich hätte halt gerne gewußt, ob zB die angezeigten "250W" nun länger ("weiter") dauern, oder ob's eh gleich wieder bergab geht. aber ich kann das nirgends ablesen. kann man diese anzeige zumindest in y-richtung ein bisserl hochauflösender machen, so daß man weiß, was auf einem zukommt und nicht "im nebel" herumgondelt? [a apropos herumgondeln: ich bin froh, dass bei so einer internet-ausfahrt keiner auf mich warten muß. bei den nachmittäglichen regengüssen auf hawaii wäre's bald vorbei mit der sportskameradschaft ] Zitieren
keego Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 leider ist die anzeige null kompatibel mit dem hoehenprofil im handbuch und auch viel zu ungenau = ueberraschende aenderungen des tretwiderstandes. auch landet man bei fahrt ueber die ergowin zb in roth in der 2. runde tiefer puncto hoehenmeter. wird echt zeit dass daum da ein bissl was investiert, machen die kunden schliesslich auch. wennst am montag 250 watt durchfahrst bist als erster unter der dusche..., gruesse, keego Zitieren
Bernd Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Die Cockpitprogramme stammen noch aus einer UR-Zeit, sprich die gabs ja auch schon in den Modellen vor 2002 ... Als maximaler Wert steht da auf der y-Achse immer 254 - was auch immer der zu bedeuten hat - die Distanzprogramme der ErgoWin sind da ja schon viel durchsichtiger aufgebaut ! Aber trotzdem sind die Cockpitprogramme m.M. doch sehr realistisch umgesetzt ! - Bin mal gespannt - oder weiß das vielleicht schon jemand, ob diese TDF's aus dem Jahr 97 auch in der Premium-Serie drin sind - aktuelle wären ja auch net schlecht ! Hat jemand schon ein Premium :l: Zitieren
MrWGT Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Hi... Original geschrieben von Bernd ...Bin mal gespannt - oder weiß das vielleicht schon jemand, ob diese TDF's aus dem Jahr 97 auch in der Premium-Serie drin sind - aktuelle wären ja auch net schlecht ! Hat jemand schon ein Premium :l: "Ich habe gar kein Premium" eh... Oder anders ausgedrückt: Die TDF97 sind in den Premium-Geräten nicht enthalten. Dafür eine Alpenüberquerung auf der Hackmaier-Route oder so... Die HAC4-Files hat ein generöser Spender Daum für die Bikes zur Verfügung gestellt - wie viele andere Biker von hier auch. Daher werdet ihr sicher viele der Programme irgendwie kennen.... Z.B. wer kommt aus Bielefeld... ;-) Gruß, Gerd Zitieren
Mr.T Geschrieben 24. November 2004 Autor Geschrieben 24. November 2004 Original geschrieben von keego leider ist die anzeige null kompatibel mit dem hoehenprofil im handbuch und auch viel zu ungenau = ueberraschende aenderungen des tretwiderstandes. auch landet man bei fahrt ueber die ergowin zb in roth in der 2. runde tiefer puncto hoehenmeter. wird echt zeit dass daum da ein bissl was investiert, machen die kunden schliesslich auch. wennst am montag 250 watt durchfahrst bist als erster unter der dusche..., gruesse, keego aha,, danke, dann liegts nicht an meiner unversiertheit bei der daum-cockpit-einstellung. wegen den 250 W durchfahren... da brauch ich mich gar nicht duschen, da komme ich doch nicht einmal ins schwitzen ... ich doch nicht [ ich hab am renner eine 3fach kurbel (30/42/52) und eine 12-25er kassette ... ich habe mir gedacht, ich schreib für euch "realistische" watt-zahlen rein, damit mich auch alle "verstehen"... ] Zitieren
schurli122 Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 hi, ich habe schon einen Premium 8i !!! Echt ein geniales Gerät !!! Ich habe auch das Laufband !!! Super,Super,Super..... Zitieren
Bernd Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Hast du dein Fitnessstudio :l: Zitieren
schurli122 Geschrieben 25. November 2004 Geschrieben 25. November 2004 Fitnessstudio habe ich keines !! Trainier nur Leistungssport Triathlon und habe einen Sport-Onlineshop. Daher habe ich im Keller die Geräte. M.f.g. schurli122 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.