Tirolermädel Geschrieben 26. November 2004 Geschrieben 26. November 2004 Wir sind im Moment schwer am überlegen Ende Feb/Anfang März 2 Wochen auf "Trainingslager" zu gehen. Kennt jemand von Euch diesen Club (die HP hab ich mir schon angeschaut)und/oder die Insel und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht???? Würdet Ihr (wieder) hinfahren? Danke für die Info 's Tirolermädel Zitieren
werner5 Geschrieben 26. November 2004 Geschrieben 26. November 2004 Freunde von mir waren dort (Triathleten) , werden/würden wieder hinfahren! Mehr weiß ich leider auch nicht - abgesehen von diversen Prospekten die ich rumliegen hab, aber die hast du wahrscheinlich auch. lg Werner5 Zitieren
Gast kati Geschrieben 8. Dezember 2004 Geschrieben 8. Dezember 2004 servus , war vor 2 jahren dort, auch 2 wo.wer die einsamkeit liebt...dem wirds gefallen. anlage ist ok. etwas einfach, je nach app.kathegorie. enormes trainings- und animationsangebot . Lage:sehr ruhig, sehr windig, rechnet mit wind aus allen richtungen. landschaftlich wunderschön, einsam,rauh,trocken. zum trainieren optimal.tolles 50m becken.morgens zu empfehlen. viele schwimmgruppen.1-2 bahnen sind immer frei. schotter-sand- laufstrecken an der küste. mietauto kann ich empfehlen. es gibt ca. für 2-3 tage ausflugsziele, die ganz sehenswert sind. Timanfaya- Feuerberge....Nordostküste.Palmental...im Süden Sandstände. lg und schönen urlaub Kati Zitieren
Mr J. Geschrieben 8. Dezember 2004 Geschrieben 8. Dezember 2004 ich war letztes jahr dort und wuerd sofort wieder hinfahren. rein vom training das beste trainingslager auf dem ich bis jetzt war. der club is ok, essen ist ok, nicht 5* aber zweckmaessig. becken ist super, laufbahn gibts, zum radln is es halt echt windig dort aber das macht ja nix. sind nur triathleten und schwimmer aus ganz europa dort, war echt cool in dem umfeld zu trainiern. Zitieren
adal Geschrieben 8. Dezember 2004 Geschrieben 8. Dezember 2004 Gut für die Guten. Für Schlechte und Mittlere ist Lanza viel zu windig fürs Grundlagentraining. Ich trau mirs sicher noch nicht zu. Die Leut (ausser Pros), die im März begeistert aus La Santa kommen, sind im Mai meist gut drauf und verabschieden sich Anfang Juli aus der Saison. Die, dies packen, sind dann allerdings wirklich gut. Für mich gilts Gleiche wie fürs Rennradltrainingslager in Mallorca - noch 10 IM und wenn ich unter 10 Stunden bin, bin ich reif für diese Art von Training, vorher fahr ich lieber nach Florida. Zitieren
adal Geschrieben 8. Dezember 2004 Geschrieben 8. Dezember 2004 Original geschrieben von Mr J. ich war letztes jahr dort und wuerd sofort wieder hinfahren. rein vom training das beste trainingslager auf dem ich bis jetzt war. der club is ok, essen ist ok, nicht 5* aber zweckmaessig. becken ist super, laufbahn gibts, zum radln is es halt echt windig dort aber das macht ja nix. sind nur triathleten und schwimmer aus ganz europa dort, war echt cool in dem umfeld zu trainiern. siehe oben - und wie war die Saison danach? Zitieren
Robert70 Geschrieben 9. Dezember 2004 Geschrieben 9. Dezember 2004 Original geschrieben von adal Gut für die Guten. Für Schlechte und Mittlere ist Lanza viel zu windig fürs Grundlagentraining. Ich trau mirs sicher noch nicht zu. das grundlagentraining wird ja bekanntlich mit einer (individuell) niedrigen und gleichmäßigen hf durchgeführt. aber auch ohne ein profi zu sein schafft man es im normalfall (ausser man ist v-max fetischist) gegen den wind etsprechend langsamer zu fahren um im idealbereich zu bleiben. wirklich ka problem... Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Geschrieben 9. Dezember 2004 Danke für Eure Antworten/Tipps, wir haben bereits gebucht. Ich hab mich mit einigen Leuten unterhalten und eine Palette von Erfahrungsberichten bekommen. Der Wind dürfte zeitenweise ziemlich mühsam sein und die Strassen im Süden recht ruppig, die Meisten haben gemeint, dass man ca. 3 bis 5 km/h langsamer unterwegs ist als in Mallorca. Dafür soll man super schwimmen und laufen können.... Im März werde ich jedenfalls "gscheiter" sein und werde berichten.... LG 's Tirolermädel Zitieren
Mr J. Geschrieben 9. Dezember 2004 Geschrieben 9. Dezember 2004 siehe oben - und wie war die Saison danach? meine? beschissen. die der 7 andren die mitwaren? bestens. 2:45 marathon, 9:56 IM... und die waren die saison davor auch nicht schneller als ich. abgeschossen hab ich mich sicher nicht auf lanzerote sondern in der toskana, und die ja jetzt nicht soooo windig ist. der wind war bei uns kein problem, langsamer is ma halt aber probleme grundlage zu fahren hatte glaub ich niemand. das selbe vor 2 jahren auf mallorca. wir hatten allerdings zugegebenermassen auch glueck mit dem wind, nur 3 tage in 2 wochen ist wohl nicht die norm. Zitieren
Iron Doc Geschrieben 9. Dezember 2004 Geschrieben 9. Dezember 2004 Von uns gibt es 3 Trainingslager im Frühjahr: 1. Florida im Februar (ADAL und 5 weitere freaks) 2. Mallorca 6.3.-20.3. - sehr günstig ~ 600.- für 2 Wo + Schwimmen in San Hugo und Laufen am Ballermann(IRONDOC und weitere 2 Hawaiianwärter, noch Plätze frei) http://www.99ers-moedling.at 3. Zypern mit Adi Hanel (2 Wochen Mitte März) - adi.hanel@telering.at Lanza ist für Newcomers zu heftig, ich gebe ADAL völlig recht, das ist eher etwas für T.Hellriegel und co Zitieren
Hawaii Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Wohin (in Florida) geht`s für Adal? Zitieren
adal Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 Original geschrieben von Hawaii Wohin (in Florida) geht`s für Adal? Sarasota. Der Trick ist: 1. Swim with crocs 2. Bike against trucks 3. Run against the fat ladies for the sausage special Zitieren
Gast moestl Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 hi adal! sarasota war ich schon mal. wunderschöne gegend Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Geschrieben 19. Februar 2005 Jetzt ist es soweit: morgen mittag geht unser Flieger und falls wir punktlich landen, geht sich vielleicht noch eine kleine Runde zum einfahren aus.... Ich wünsche Euch zwei schöne Wochen! LG 's Tirolermädel Zitieren
fiedies Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 ...für das Trainingslager! Ich hoff' du hast nicht zu viel Wind und überanstrengst dich nicht! Alles Gute, Elfie Zitieren
buffalo Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Alles Gute. Wenn ich mir die Wind-, Temperatur- und Regenwerte ansehe, bin ich neidisch, wir hatten vor einer Woche (bzw. zwei, wenn man den Anfang nimmt) leider um einiges schlechteres Wetter. LG buffalo Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 10. März 2005 Autor Geschrieben 10. März 2005 Original geschrieben von fiedies ...für das Trainingslager! Ich hoff' du hast nicht zu viel Wind und überanstrengst dich nicht! Alles Gute, Elfie Super war es, auch wenn der Wind dort a Wahnsinn ist!! Wir sind bergab einen Tag fast einen 80er (78,4 km/h um genau zu sein *gg*) gefahren und am nächsten Tag bei Gegenwind im selben Bereich kaum auf 40km/h gekommen... Für GA1 Training am Rad war Lanza für mich heuer sicher noch zu anspruchsvoll (man kann ja kaum 1000m eben fahren) hab aber trotzdem darauf geachtet, dass ich nicht völlig aus dem Rahmen falle und bin dafür bei meinen Läufen im GA 1 geblieben.... Jetzt hab ich drei Tage gerastet und warte schon sehnsüchtig darauf, dass der Schnee endlich weggeht, weil ich radlfahren will (im Wienerwald auf anständigen Strassen und ohne mörderischen Wind...)!!! LG 's Tirolermädel Zitieren
mexximum Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 oohh auf das warten wir alle hier Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 bin zwar eigentlich nur schwimmer aber ich wars chon 2xmal da udn es war jedes mal super,geiles wetter egal wann ,super trainings bedingungen (vom pool her zumindest), ja udnd er rets was auch super... mfg bastl Zitieren
fiedies Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Original geschrieben von Tirolermädel Jetzt hab ich drei Tage gerastet und warte schon sehnsüchtig darauf, dass der Schnee endlich weggeht, weil ich radlfahren will (im Wienerwald auf anständigen Strassen und ohne mörderischen Wind...)!!! LG 's Tirolermädel Hey Mädl! Also ich war vergangene Woche auch in Italien zum Radfahren. Eine Wahnsinns-Umgebung war das dort...! Die San Marino-Tour hat mir am allerbesten gefallen! Mir geht's nun gleich wie dir... nach 3 Tagen Pause *radfahrenwill* Der Frühling ist nun ja bereits da, einer Ausfahrt steht also nix entgegen. Gruß von der Elfie. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.