Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

macht probleme..

 

na eigentlich nur problemchen :rolleyes:

und zwar: mir tuts weh. nur in schuhen , wenn der schuh an einer bestimmten stelle auf die sehne drückt und es hat sich nach genauerem abtasten der rechten sehen gezeigt das ein kleines düberl/ knopferl vorhanden ist.

keinerlei einschränkung in der bewegungsfreiheit, kraft ö.ä.

tut beim gehen aber schon ein bisserl weh ;)

 

abhilfe ? schmieren ( wenn ja mit was ? ) , in ruhe lassen ? ( kann aber schwer irgendwohin *nicht* gehen, schon gar nicht ohne schuhe :D )

oder gar zum dottore ?

 

dankeschööön ! :)

Geschrieben

klingt grauslig, drum mag ich das nicht haben :rolleyes: ;)

 

dürfte sich anscheinend um einen *einriß* ? der sehne handeln oder zumindest mal überbeansprucht...

war jetzt mal in der apotheke und die freundlichen damen haben mir ein mittelchen zum einreiben gegeben.... arzt werd ich auch noch aufsuchen ums genauer zu verifizieren :)

 

danke derweil !

Geschrieben
Original geschrieben von der andi

abhilfe ? schmieren ( wenn ja mit was ? ) , in ruhe lassen ? ( kann aber schwer irgendwohin *nicht* gehen, schon gar nicht ohne schuhe :D ) oder gar zum dottore ? dankeschööön ! :)

 

eins vorweg: das ist nur ein beispiel, soll heißen: kein gewähr auf richtigkeit oder funktion. ein arzt weiß in der regel mehr.

 

bekam vor genau einem jahr auch probleme mit der achillessehne. es kam vom laufen. bin zum orthopäden, und der diagnostizierte gleich mal: ein bein ist länger!

einlagen hab ich bis heute verweigert, dafür hat mir die deflamat-salbe (2%) super geholfen. alles andere war für die fisch.

 

wichtig ist nur: so eine salbe nimmt ja nur die schmerzen, löst oft nicht die ursache des problems. bei mir wars wahrscheinlich das gewicht. damals bin ich mit meinen 84 kilo ziemlich wüst auf die ferse geknallt, heute hab ich nur noch 77, lande mit dem flachen fuß beim laufen, und habe überhaupt keine schmerzen mehr. :)

Geschrieben

also vom gwicht kanns sicher nicht kommen :D

bei mir schauts eher so aus, daß noch weniger kilos schon wirklich ungesund wären ;) :D ( ca. 60kg auf 183cm )

 

der schmerz war auf einmal da, nicht beim sport ( laufen geh ich nicht ) sondern beim gehen

bilde mir ein eine stiege etwas forscher runtergestiegen zu sein und dabei hats mir einen stich gegeben -> an der sehne

drum vermute ich mittlerweile eine überbeanspruchung o.ä. dahinter... und da ich schwer ein paar tage nicht in schuhe kann um die gschicht zur ruhe kommen zu lassen die frage nach einer salbe...

 

thx ! :toll:

Geschrieben
versuchs mal mit Traumeel Salbe, gibts in jder Apotheke - und entlaste die Stelle, ev. mit einem Fersenpolster (gits in Schuhgeschäften, sicher z.b. bei Humanic ;) ) oder trag andere Schuhe, wo der Rand nicht an die Stelle drückt. Warmhalten ist auch nicht schlecht. Infrarotbestrahlung, wenn du eine Lampe hast.
Geschrieben

salbe werd ich anschaffen,

fersenpolster... geht das soweit rauf ? werd ich mir auch ansehen !

warmhalten ist auch ein glänzende idee :) , infrarotlampe haben wir eh... :p

punkto schuhe: hab schon sämtliche durchprobiert, die einzigen wos nicht drücken und reiben würd , wärn die ältesten turnbatschn die ich hab und mit die kann ich nicht außer haus gehen :rolleyes: :D

Geschrieben
fersenpolster... geht das soweit rauf ?

Fersenpolster klebt man auf die Innensohle unter die Ferse um sie ein Stück höher zu bekommen. Oft handelt es sich eh nur um wenige Millimeter.

Verwendet man auch, wenn der Außenknöchel am Schuhrand scheuert. ;)

Geschrieben

vor 2jahren ist mir die sehne bei einem tritt auf einen stein gerissen.

hatte die selben anzeichen wie du jetzt, aber nur im winter auf allen beiden und konnte in so manchen schuen nicht gehen.

das einzige was half , war der 6monatige stand , wobei die gerisene heilte und die heile sehne ausheilen konnte und seitem keine probleme mehr

Geschrieben
Original geschrieben von der andi

hoff halt das nciht ganz so schlimm wie bei dir ist :rolleyes:

muß ja in 2 wochen eine woche vollgas auf den skiern stehen :rolleyes: :)

na wird schon werden ;)

jetzt tu mal nicht den :devil: an die Wand malen ;)

sei lieb zu deiner Achillessehne, tu sie ein wenig schonen und pflegen - dann wirds schon wieder ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hm bist du in letzter zeit (1-2 jahre) gewachsen???

 

wenn ja, wirds dasselbe sein wie bei mir. ich konnte net überhaupt laufen und auch net gscheit gehen...

 

die achillessehne wächst nicht schnell genug und daher einzige lösung: schuheinlagen aus latex zB. die heben deine fersen um 0,5-1cm und entlasten die sehne damit.

 

und spätestens in 1 jahr is eh wieder weg.

 

trotzdem würd ich mal beim orthopäden vorbeischaun!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...