Gast SAMS Geschrieben 28. November 2004 Geschrieben 28. November 2004 Erstmal Servus liebe Leute, jetzt komm ich auch noch mit meinen Fragen zum besten Gerät. zunächst wollte ich ja das Kettler ERGORACER kaufen. Dann bin ich auf das Daum TRS 8008 gestossen. Hört sich beides gut an, Ich habe aber schon viel gelesen, dass es beim Daum immer Probleme gibt und die verarbeitung nicht so top sein soll. Was sagt ihr dazu? Hier scheinen ja viele von Euch das Daum zu benützen (und Probleme zu haben). Sind auch Kettler Ergoracer Fahrer dabei, wie sind denn da die Erfahrungen? Gibt es Alternativen zu den beiden Modellen? Wie sind denn die Sitzpositionen verstellbar? Kann auch meine Frau, die nicht sehr windswchnittig ist ;-) auf eines der räder ohne sich den Rücken zu brechen? Welches ist besser verstellbar? Vielen Dank für Eure Hilfe, ist heutzutage wirklich schwierig sich bei der ganzen Infoflut noch zurechtzufinden, ohne sich später in den Arsch zu beissenm, weil man eben genau das falsche erwischt hat. Merci nochmal.... Grus Stephan Zitieren
HAL9000 Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 zu den beiden genannten geräten wirst du in diesem preissegment kaum was finden. der einzige, der mir noch einfällt ist der tunturi t6, der ist aber wesentlich teurer. verstellbar ist sicher der daum besser, da schauts beim kettler nicht so gut aus. und nachdem es ja vom daum jetzt ein neues spitzenmodell gibt (8i), gibt es den 8008 sicher noch günstiger. ich selber habe den 8008 und bin recht zufrieden mit dem teil (ca. 12.000 km hat er mich schon ertragen). CU, HAL9000 Zitieren
schurli122 Geschrieben 29. November 2004 Geschrieben 29. November 2004 Bei .....bekommst du den Daum 8008 Trs 899.- Zitieren
fitty Geschrieben 30. November 2004 Geschrieben 30. November 2004 hi. ich besitze den TRX seit genau einem jahr und 1900 km. ich kann das teil nur absolut weiter empfehlen. die verarbeitungsqualität ist und ich bin da sehr anspruchsvoll, top. meine frau besitzt seid 2 jahren den baugleichen ergolyps von daum. aber auch da gabs bis heut keinerlei probleme. einstellen lässt sich der TRX problemlos zu jeglicher körperanatomie. wobei man die sattelhöhe und den abstand in längsrichtung sehr schnell und einfach verändern kann. mit dem lenker siehts da schon anders aus. einmal eingestellt läst man ihn am besten stehen wie er passt. wenn deine frau in etwa die geiche körpergröße wie du hat sollte das kein problem sein. see you. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.