Zum Inhalt springen

ergoplanet roadmap erstellen


HeLoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe kürzlich ergoplanet installiert und wollte/will eine gpx Datei in Roadmap abfahren. Der Menüpunkt Höhenprofil laden löscht mir jedoch immer die Höhendaten aus der gpx Datei (Einstellung: Datenquelle -> Höhendaten der Trackpoints). Die Höhendaten wurden mit dem Tool GPS-Track-Analyse verifiziert. Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch nie mit Höhenprofil laden gearbeitet.

 

Wenn Du eine GPX Datei hast, dann sind doch die Höhendaten in der GPX Datei enthalten. Du öffnest über den Menüpunkt Roadmap --> training starten die gpx. Dann kommen die Startoptienen wie Gewicht, schaltverhalten, virtueller Gegner und so weiter, danach startet dann das cockpit mit dem du die Strecke abfährst.

 

Gruß

ha-kr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke für den Tip. Da ich den Track mit dem Tool GPS-Track-Analyse auch geglättet habe, funktioniert er einwandfrei. Wozu dann das eingebettete Höhenprofil notwendig ist, verstehe ich dann nicht.

Ich habe nur noch das Problem, dass, wenn ich unter Bäume fahre, Google Earth immer hin und her zoomt. Vielleicht hast du hier auch eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zoom rein und raus unter Bäumen ist bei mir auch so. Manchmal hilft von Hand weiter rauszoomen, oft aber nicht.

Dann heisst es einfach wegschauen sonst wird dir schwindlig.

Gruss

Peter

 

Hallo,

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?113030-ErgoPlanet-Roadmap-Streckengalerie&p=2424755&viewfull=1#post2424755

sollte das Problem lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...