NoComment Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Original geschrieben von keego glaub ich nicht, aber was bei kieser nervt ist die friedhofsatmosphaere - sonst ist's, wie schon gesagt, sehr gut... na sooo schlimm find ich's nicht. ist mir zumindest lieber als in irgendeiner von den yuppie-buden, wo sie dich mit (eingebildeter) schönheit blenden und alle ursuper sind. bei kieser konzentriert man sich halt auf's wesentliche, da musst mir zustimmen. und das publikum ist halt auch ein bisserl anders als sonst so in den fitnesscentern. Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Original geschrieben von NoComment na sooo schlimm find ich's nicht. ist mir zumindest lieber als in irgendeiner von den yuppie-buden, wo sie dich mit (eingebildeter) schönheit blenden und alle ursuper sind. bei kieser konzentriert man sich halt auf's wesentliche, da musst mir zustimmen. und das publikum ist halt auch ein bisserl anders als sonst so in den fitnesscentern. naja aber so ohne musik is doch fad, find ich halt. Zitieren
Lena Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Ich find's mit Musik auch besser, eine ehem. Prof. von mir geht in den 9. Kieser Training machen -ich muss sagen mir würde es pers. nicht liegen - aber wer's mag. Deswegen gibt es ja beide Optionen... Zitieren
NoComment Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 musik wäre eh net, aber welche musik spielt man bei einem publikum von 16 bis 80????? und es git da ja noch diese kleinen kasterln, wo musik rauskommt, die nur eine/r hören kann (außer die kopfhörer sind sch... und er/sie belästigt alle anderen damit). Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Original geschrieben von NoComment musik wäre eh net, aber welche musik spielt man bei einem publikum von 16 bis 80????? und es git da ja noch diese kleinen kasterln, wo musik rauskommt, die nur eine/r hören kann (außer die kopfhörer sind sch... und er/sie belästigt alle anderen damit). naja so ein kleines kasterl hab ich leider nimma da bin ich schon froh dass es im elixia musik spielt ausserdem habens die fernseher mit ein paar kanälen (2 davon musik) und geräte wo ma sich kopfhörer anstöpseln kann und dann den ton vom jeweiligen fernsehkanal hört... das find ich a prima idee für jene die so a kasterl net haben Zitieren
traveller23 Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Ich war auch mal Kieser-Training, fands klasse. Hat mir viel für den Rücken und allg. gebraucht. Das es keine Musik gibt war einer der Gründe warum ich mich dafür entschieden hab. Aber ok, ich war Club Danube Muke gewöhnt (das war damals dieses Bummm bummm bumm ) Was ich auch toll fand, ist das mit einen minimalen Aufwand ohne jeglichen Schnick Schnack was erreicht wird. 30-45 min pro Training reicht vollauf. Publikum war auch sehr angenehm - weil unauffällig Platz war damals auch noch genug, aber ka wies heute ist (war vor 3 Jahren) Preislich ists auch ok, das einzige was mich wieder stört ist die Jahresbindung Zitieren
NoComment Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 mir isses auch lieber ich hab beim training meine ruh. war früher bei holmes place, alles schön und gut, super ausstattung, aber zum wirklichen trainieren bin ich da nie gekommen. bei kieser kannst auf keine "blöden" ideen kommen weils einfach nix anderes gibt als das, was du trainieren sollst. so blöds klingt, aber manchmal ist es gut wenn ich gar keine andere möglichkeiten hab als einfach zu trainieren, und dabei auch noch "mangels" ablenkung nach innen höre in der zeit.... Zitieren
keego Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 mir geht musik dort auch nicht ab, die ruhe ist an sich auch ok. dennoch gehts ein bissl fad oba. da gehst trainieren und hoerst ein zackiges "gruess gott!" an der rezeption. niemand verliert auch nur einen grinser, und beim ersten schnaufer an einer maschine drehen sich die leute eher weg, weil das ja sooo peinlich ist. auch schwitzen ist irgendwie verdaechtig.... Zitieren
NoComment Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Original geschrieben von keego da gehst trainieren und hoerst ein zackiges "gruess gott!" an der rezeption. niemand verliert auch nur einen grinser, und beim ersten schnaufer an einer maschine drehen sich die leute eher weg, weil das ja sooo peinlich ist. auch schwitzen ist irgendwie verdaechtig.... jessas! du gehst auch im 7.bezirk? mir ist das noch nie so aufgefallen. ich find die mädels (und die paar burschen) an der rezeption nicht unfreundlich, und, hurra, manch eine lächelt und schwitzen und schnaufen tu ich ordentlich. Zitieren
grigori Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Ja sapperlot,wer geht denn da noch aller in den 7.?Also wenn auch das Ambiente ergreifend schlicht ist,und Buster Keaton unterm Personal als Spassvogel auffallen würde - dem Rücken bringen tuts schon viel.Man muss nicht viel Zeit investieren.Ein wenig stört mich,dass man da mit seinem Block herumrennt,wo halt nur die für einen vorgesehenen Maschinen drauf sind.Würde natürlich gern einige andere auch noch dazu machen,noch dazu wenn ohnehin nur 2 Min.pro Maschine vorgesehen sind.Dadurch das man längsten nach einer Stunde wieder aus dem Tempel draussen ist,gibt es dafür keine Wartezeiten an den einzelnen Stationen (ist auch für die Fa. Kieser sehr effizient).Ausserdem soll man ja nur max. 2 mal pro Woche trainieren, dh. wenn man die Gesamtjahrestunden hernimmt ist Kieser ganz schön teuer im Vergleich zu allen anderen.Stehe deshalb vor der Entscheidung weiter zu Kieser zu gehen oder ins Elixia im 14.,weil dort ja ein Schwimmbecken auch ist,und das zusammen mit Gerätetraining schon eine feine Sache für die WS währe. (falls man dort tatsächlich auch zum Schwimmen kommt !?) lgg Zitieren
Lena Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Das im Elixia in der MC ist 25 m , das in HüDo glaub ich (bin mir nicht sicher..) hat "nur" 20 m .Werd mich mal erkundigen! Zitieren
Lena Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 ..Sportbecken in Hütteldorf hat 20m. //edit: das Sportbecken in der MC hat auch 20m Zitieren
steve4u Geschrieben 17. Juli 2005 Geschrieben 17. Juli 2005 Nachdem ich in den vergangenen Wochen beim Sport immer das Gefühl hatte, irgendwas engt meinen Brustkorb beim Atmen ein, hat der Schmerz vorigen Dienstag voll zugeschlagen: Am Mo Abend noch Spinning, Sauna, alles Leiwand. In der Nacht dann im Bereich LWS immer stärkeres stechen, das ging am nächsten Morgen bis zur Atemnot, der Muskel hat sich bei jedem Einatmen verkrampft! Die Schmerzen waren derart, dass ich schon drauf und dran war den Notarzt zu rufen, ich konnte mich ja kaum bewegen! Habe es dann aber doch zum Doc geschafft, der diagnostizierte eine Irritation der Wirbelsäule (kein BS Vorfall) mit Beeintträchtigung der Rumpfmuskulatur. Verschrieben bekam ich die Diclac Hexal, welche die Krämpfe und den stechenden Schmerz sehr schnell verschwinden liessen. Leider gehen die aber voll auf den Magen und man fühlt sich total fergesteuert. Jetzt weiss ich nicht so recht, nach dieser Chemo-Keule möchte ich nochmal mit spez. Massagen bzw. physikal. Threapien nachsetzen und auch den Ursachen auf die Spur kommen. Hätte da jemand einen Tipp für mich??? Speziell was für Sportler, wenn möglich?! Meine Stützmuskulatur habe ich eigentlich über den Winter ganz gut aufgebaut - leider - durch den grösseren Muskel waren auch die Krämpfe stärker - ein Witz eigentlich! Zitieren
olivia Geschrieben 17. Juli 2005 Geschrieben 17. Juli 2005 der diagnostizierte eine Irritation der Wirbelsäule (kein BS Vorfall) und wie hat er das gemacht ? Beeintträchtigung der Rumpfmuskulatur ist das O-Ton Doc? http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif (sorry für den grinser, aber ich kann nicht anders wenn ich sowas lese) Diclac Hexal ... Schmerz sehr schnell verschwinden liessen .... Leider gehen die aber voll auf den Magen ich schätz mal du warst beim "Praktiker" - wenn der nyx anderes auf Lager hatte ... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif Jetzt weiss ich nicht so recht, nach dieser Chemo-Keule möchte ich nochmal mit spez. Massagen bzw. physikal. Threapien nachsetzen und auch den Ursachen auf die Spur kommen. eine gute Entscheidung - den Ursachen auf die Spur zu kommen garantiert immer eine positive Veränderung http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gif Zitieren
steve4u Geschrieben 17. Juli 2005 Geschrieben 17. Juli 2005 und wie hat er das gemacht ? ist das O-Ton Doc? http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif (sorry für den grinser, aber ich kann nicht anders wenn ich sowas lese) ich schätz mal du warst beim "Praktiker" - wenn der nyx anderes auf Lager hatte ... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif eine gute Entscheidung - den Ursachen auf die Spur zu kommen garantiert immer eine positive Veränderung http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gif Ja, ich war beim "Praktiker"... und nach einer Woche "Chemo" gehts mir nicht wirklich gut - aber man nimmt wenigstens ab dabei! Bald bin ich auch so ein Wrack wie der LBJ... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. Juli 2005 Geschrieben 17. Juli 2005 irgendwie steht der thread unter keinem guten stern http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=29652&stc=1 Zitieren
steve4u Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 irgendwie steht der thread unter keinem guten stern http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=29652&stc=1 Na, jetzt hoffentlich nimma! @olivia = PM! Zitieren
steve4u Geschrieben 30. Juli 2005 Geschrieben 30. Juli 2005 eine gute Entscheidung - den Ursachen auf die Spur zu kommen garantiert immer eine positive Veränderung for the public: @olivia also nach der ersten Behandlung bei dir konnte ich erstens wieder gut schlafen und zweitens schon am übernächsten Tag mit moderatem Training beginnen!! Der Schmerz ist aus dem Rücken fast vollständig verschwunden, und es wird täglich besser - das ist für mich fast schon wie ein Wunder, danke! (details --> PM) Zitieren
traveller23 Geschrieben 30. Juli 2005 Geschrieben 30. Juli 2005 gratuliere das dir besser geht! Was so bisserl was für sich tun gleich bewirkt aber ned gleich aufhören, nur weils dir wieder besser geht. Dranbleiben! lg Zitieren
olivia Geschrieben 31. Juli 2005 Geschrieben 31. Juli 2005 for the public: @olivia also nach der ersten Behandlung bei dir konnte ich erstens wieder gut schlafen und zweitens schon am übernächsten Tag mit moderatem Training beginnen!! Der Schmerz ist aus dem Rücken fast vollständig verschwunden, und es wird täglich besser - das ist für mich fast schon wie ein Wunder, danke! (details --> PM) freut mich zu hören - dabei war das erst der Anfang, also freu dich auf das was noch kommt bin gespannt auf Details hab ein schönes Wochenende Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.