Potschnflicker Geschrieben 12. Dezember 2004 Geschrieben 12. Dezember 2004 Original geschrieben von PitchShifter 2) KAUF DIR KEINE MAVIC FELGEN - meine waren nichtmal ordentlich entgratet und sämtliche Späne befanden bzw. befinden sich noch in der Hohlkammer und liebkosen den Schlauch ab und zu - die schlamperten Franzosen gehören nicht unterstützt (das ist übrigens kein Einzelfall !!!). Mein Tipp: SUN - Single Track 33 Euro, ca. 30 mm breit, optimales Preis- Leistungsverhältnis 3) Shimano verbaut manchmal verbogene Achsen - egal ob XTR, XT, LX usw. - mit Fett sparen die Asiaten auch - also wenn Du das Geld hast, dann greif gleich zu DT Swiss. Ich hab die letzten dreißig Jahre mit Mavic-Felgen im Großen und Ganzen recht gute Erfahrungen gemacht. Von der Qualität her sinds in Ordnung, besonders was die Verarbeitung am Stoß betrifft: Im Übrigen ist es nicht verboten, vor der Montage Grate und Späne zu entfernen. Im Gegenteil, das sollte man unabhängig von Marke und Typ so machen. Hier ist Mavic nicht besser oder schlechter als andere Hersteller. Was Shimanos Naben betrifft: Extrem robust, verbogene Achsen (bei einer fabrikneuen Nabe) sind mir noch nie untergekommen. Die Konenlager sind bei richtiger Einstellung und etwas Pflege nicht umzubringen, die Naben halten ewig. Allerdings sollte man eine neue Nabe neu einfetten, da aus Transportgründen (Schiffsfracht) das Fett nur unzureichend vorhanden ist (das hat auch ehemals die exzellenten Suntour-Naben betroffen). Zitieren
Filip Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Geschrieben 12. Dezember 2004 ich ruf auf jeden fall mal nach und frag ob sie so ein laufradset lagernd haben ? wie lang brauchen die um nach wien zu liefern ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.