bernhard198 Geschrieben 3. April 2016 Geschrieben 3. April 2016 Hallo Biker, heute wurden die Bikes von mir, meiner Freundin und mindestens zwei weitere Räder direkt neben dem ArsElectronica Center in Linz gestohlen - und das am Vormittag während des Linz-Marathons ~10-11:30. Passanten berichteten uns später etwas schuldig das sie zwei große,glatzköpfige und tätowierte Männer beim auskundschaften beobachtet hätten - fotografiert oder gar die Polizei gerufen hat leider niemand. Schlösser wurden durchgezwickt - waren sicher nicht die besten - jedoch auch kein Schrott. Polizei hatte zuerst keine Zeit - ist aber nach nochmaligem anrufen doch vorbeigekommen. "Glauben Sie der Politik? - das alles sicherer wird oder scho sicher ist?" Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen... Es handelt sich um ein Canyon Nerve XC 8 2012 in Gr. M - mit Shimano XT Laufrädern und Rahmenschaden am rechten Ausfallende Canyon Nerve XC 7 W 2011 in Gr. S - ziemlich Original KTM E-Race RH 48 Rahmen Nr.: KS00414057M1095 Scott ?? - noch unbekannt - geschädigter meldet sich noch bei mir. Bei einem weiteren Scott E-MTB wurde zwar das Schloss durchgezwickt - jedoch haben sie es vermutlich wegen des mitgenommenen Akkus stehen gelassen Ich glaub viel hoffnung gibts nicht oder? - Bleiben solche Bikes in Österreich? Habt ihr irgendwelche Tips was man so machen kann außer den auf dem Gebrauchtmarkt ausschau zu halten? Sollte ich auf diesem Weg weitere Opfer erreichen können wir uns auch gerne zusammen versuchen etwas zu erreichen. Schon mal Danke! Bernhard Zitieren
fightclub76 Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 Mir wurden bereits 3 Räder gestohlen, eines war sogar am Rahmen codiert. Keines ist je wieder aufgetaucht. Die Chancen sind sehr gering, wen es Profis sind, sind die Räder schon im Ausland. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.