shelli Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 Hallo Bikeboard-Gemeinde, ich habe ein Trek Speed 790 (Modell von 1992) von meinem Vater geerbt. Dort steht als Schaltwerk "Shimano Exage 500 CX". Jetzt ist die Frage, ob das ein Exot ist? Ich informiere mich daher, weil ich aktuell nach einer geeigneten, neuen Kette suche. Die Kassette hinten hat 7 Ritzel. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich - ansonsten fahre ich mal zu einem Fahrradladen. LG shelli Zitieren
der Markus Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 Eine beliebige 6, 7 oder 8-fach Kette kaufen. Erst ab 9-fach wurden die Ketten schmäler. Vorausgesetzt der Verschleiß ist noch nicht zu hoch und Kassette oder Kettenblätter im Allerwertesten. Zitieren
shelli Geschrieben 27. April 2016 Autor Geschrieben 27. April 2016 Danke Markus. Dann spricht wohl nichts gegen die Shimano Kette CN-HG71 6/7/8-fach. Die soll etwas besser sein als eine HG40er. shelli Zitieren
der Markus Geschrieben 27. April 2016 Geschrieben 27. April 2016 Nein wird wohl nichts dagegen sprechen. Miss aber unbedingt zuerst den Verschleiß der alten Kette. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.