maxolson Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 Hallo, bei meinem Rennrad (ultegra di2) schleift die Kette hinten beim Schaltwerk wenn ich aufs kleinste Ritzel schalte, die kette berührt sich quasi selbst? weiß wer wie man das behebt? mfg Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 Tritt das auf wenn du vorne am kleinen oder großen Kettenblatt bist? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 vorne klein / hinten klein sollte man grundsätzlich unterlassen beheben kann man es indem man die Kette kürzt (vorher aber checken ob sich das negativ auf andere Kombinationen, zB vorne groß / hinten 2. größtes auswirkt) Zitieren
xLink Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 Ich würd es nciht beheben.. weil so wirst du immer gewarnt, wenn du die ungünstige Koombination (vorne links + hinten rechts / bzw vorne rechts + hinten links) führst. Die Kette soll nicht so "schräg" laufen, da nutzt sie sich + die Kranzeln allesammt stärker ab. Wird teuer. Lernst aber mit der Zeit in den Griff zu bekommen. Viel Spaß am Rad Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.