Data Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Hi folks, ich habe mir ja nun gestern Abend auch ein 8008 gekauft. Warum und weshalb habe ich heute im Thread "Ergo Bike - 8008 od. 8i - was ist zu beachten" gepostet. Aber nun muss ich doch noch ein paar Irritationen meinerseits aus dem Weg räumen. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. (1) Im Februar 2004 hatte in diesem Forum mal ein User gefragt, welche Bedeutung das Kürzel "2003/04" auf dem Typenschild seines 8008 wohl haben könnte. Leider hat ihm damals niemand eine Auskunft darüber geben können. Das Dolle ist ja, dass auf meinem neuen Bike dasselbe Kürzel "2003/04" vorhanden ist. Ich wollte das Teil deshalb schon fast nicht kaufen. Denn wenn dies das Herstellungsdatum April 2003 bedeuten würde, dann wäre ich jetzt doch von den Socken. Der Händler meinte aber, es müsste Herstellungsjahr 2003/2004 heißen, was nun auch nicht viel besser wäre. Wird das 8008 schon seit über einem Jahr ohne jegliche Hardware-/Leistungsteil-Modifikation gebaut? Es muss ja auch nichts Schlechtes bedeuten, wenn es ja ausgereift ist. (2) Bekanntlich ist die aktuelle Cockpit-Version 1.11 vom Mai 2004. Bei meinem Bike ist die Cockpit-Version lt. Warenbegleitschein/Prüfprotokoll 003.001.011D Nach einigen Recherchen gestern Abend dürfte dieses aber die aktuelle Version 1.11 beschreiben. Ist das korrekt? ----- Die Daten meines neuen Bikes, welches nach Auskunft meines Händlers erst vor ca. drei Wochen geliefert wurde (in einem Karton, auf dem sämtliche Ergobikes abgebildet sind, sogar die Premium-Geräte), sind wie folgt: Warenbegleitschein: Geräte-Nr.: 150486 Kontrolliert am 10.11.2004 Prüfprotokoll: Geräte-Nr.: 150486 Cockpit-Version: 003.001.011D Prüf-Cockpit-Serien-Nummer: 00112251 Datum: 10.11.2004 Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann habe ich wohl ein Bike in der aktuellen Version und kein uraltes aus dem Lager hervor gekramtes (wegen der "2003/04"). Seht ihr das auch so oder muss ich nochmal meinen Händler belästigen? Das Teil ist ja noch im Karton. Thx für mindestens eine mich beruhigende Antwort Grüße data Zitieren
Bernd Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Brauchst deinen Händler nicht zu belästigen - ist alles up to date ! Zitieren
Data Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Geschrieben 22. Dezember 2004 Ahh.... vielen Dank, Bernd, dann ist ja alles in Butter. Werde das Teil dann mal aufbauen. :bump: Gruß data Zitieren
NoWin Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von Data Werde das Teil dann mal aufbauen. :bump: Gebe dir 2 Stunden - oder du suchst den richtigen Thread hier im Forum Zitieren
Data Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Geschrieben 22. Dezember 2004 Gebe dir 2 Stunden - oder du suchst den richtigen Thread hier im Forum [joke]Bin froh, wenn ich es in 2 Tagen schaffe [/joke] Gibt's hier etwa einen Aufbau-Thread? Hab ich was übersehen? Also, Auspacken hab ich schonmal geschafft.... Zitieren
Data Geschrieben 23. Dezember 2004 Autor Geschrieben 23. Dezember 2004 So, hab das Teil jetzt mal grob zusammengebaut (in deutlich weniger als 2 Stunden ), d.h. Tria-Aufsatz und Lenkerband fehlen noch. Das Ding funktioniert! Auf dem ersten Kilometer hab ich jedenfalls noch keinen groben Fehler entdecken können. Der Sattel ist aber verdammt hart. Vielleicht hat mein Hintern aber auch schon zu lange keinen Rennsattel mehr unter sich gehabt. Die im Cockpit angezeigte Seriennummer ist zwar etwas älter als die auf dem Prüfprotokoll stehende, was ich zwar etwas komisch finde; aber ich akzeptiere das mal. Hmmm..., der in der Beschreibung erwähnte Innenkranz (6x) für den Cockpitstutzen (6) war bei mir nicht dabei. Der Cockpitstutzen braucht diesen Innenkranz aber wohl nicht mehr, da inzwischen integriert, wenn ich das richtig sehe. Jedenfalls vermisse ich nix Wichtiges an dem Stutzen. Dann werde ich meine erste längere Ausfahrt mal in Angriff nehmen.... Grüße Data Zitieren
tiktak Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 sattel runter und wegschmeissen wer damit fahren kann hat einen stahlarsch auch meine weichteile freuten sich nicht ueber des ding. gibts ueberhaupt wen der mit dem ding faehrt ? Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 Original geschrieben von Data So, hab das Teil jetzt mal grob zusammengebaut (in deutlich weniger als 2 Stunden ), d.h. Tria-Aufsatz und Lenkerband fehlen noch. D.h. es werden mind. 2 Stunden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.