morgengrauen Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 Im vergangenen Herbst habe ich meine erste Radreise unternommen. Nach schlechter bis gar keiner Planung, Reise war eher spontan, möchte ich mich für diesen Herbst besser vorbereiten. Dazu meine Frage. Wie kann ich schöne, fürs Rennrad am besten geeignete, Etappen planen? Ich verwende kein GPS, habe aber ein Smartphone. Über Tipps für geeignetes Buch- oder Kartenmaterial würde ich mich auch freuen.* Ich bin voriges Mal schnell draufgekommen dass richtige Radwege meist nicht besonders Rennrad tauglich sind. Ich fahre alleine, halbwegs zügig, also ein bissl Autoverkehr stört mich nicht sonderlich. Aber eine Hauptstraße mit 100 LKWs brauche ich nicht unbedingt. ;-) Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! Lg Martin* Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 ich plane in österreich auf: von a nach b* Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Strava mit angezeigten Heatmaps ist zum Planen ein Traum. Da findet man immer wieder tolle Strecken die man so als nicht Ortskundiger nie finden würde. Zitieren
morgengrauen Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Geschrieben 24. Juni 2016 ich plane in österreich auf: von a nach b* Ich habe mir das heute angesehen, aber ist das nicht mehr für den öffentlichen Verkehr? Oder war ich auf einer falschen Seite..... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Ich habe mir das heute angesehen, aber ist das nicht mehr für den öffentlichen Verkehr? Oder war ich auf einer falschen Seite..... auch, dass musst du bei einstellungen ausschalten - u radwege bevorzugen oder so ähnlich...dann schlägt der Planer die radtauglichsten strecken vor gerade nachgesehen unter der start/ziel eingabe gibts einstellungen, da bis auf das rad alles abwählen, dann den reiter rad öffnen - entweder steigungen vermeiden anwählen, wenn du keine hügel hast und radinfrastrukturen auswählen. Bearbeitet 24. Juni 2016 von User#240828 Zitieren
morgengrauen Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Geschrieben 24. Juni 2016 Das hätte ich schon probiert, dann Start und Zielort eingegeben, das Handy sucht und sucht und - findet nix..... Zitieren
morgengrauen Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Geschrieben 24. Juni 2016 Ah jetzt hat was funktioniert. Muss das nochmals in Ruhe probieren.* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.