Zum Inhalt springen

faszinierende beobachtungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von valley2nowhere

Das mit den Pupillen find ich interessant

deshalb wollte ichs euch nicht vorenthalten :D leider hab ichs nicht geschafft ein foto davon zu machen :p

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen UV und schwarzlicht?

Geschrieben
Original geschrieben von Bobo

Vorsicht, es könnte sich um UV Licht handeln das deine Netzhaut schädigen kann,must auch nicht gleich merken.

L.G. Bobo

jep, blau/lila klingt verdächtig nach einem anteil an UV licht, wie hoch der ist kann man allerdings net einschätzen. wir haben einige solche UV leds im labor und reinschaun trau ich mich da nicht, obwohl sie nach außen nur harmlos blau-lila leuchten

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

ja, den gedanken hatte ich auch schon... aber: gibts UV-LEDs? werden die in feuerzeuge eingebaut? müsste darauf nicht hingewiesen werden? und würden die wirklich nur 2€ kosten? :D vielleicht ist das ein teuflischer plan um der gesamten nation das augenlicht zu nehmen :p

es gibt UV leds, mehr als man denkt, die dienen zum geldscheinprüfen (z.b.) und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es der sinn der sache ist dies im feuerzeug zu verbauen. DAS SOLLTE ABER IN JEDEM FALL ANGEGEBEN SEIN, oder die dinger gehören sofort vom markt.

also ich würd da auf keinen fall mehr reinschaun. kosten tut das genau so viel wie ein normales led, schließlich is es ja völlig egal ob du ein paar nm (nanometer) mehr oder weniger emitierende leds baust.

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

deshalb wollte ichs euch nicht vorenthalten :D leider hab ichs nicht geschafft ein foto davon zu machen :p

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen UV und schwarzlicht?

is nur eine frage der namensgebung. schwarzlicht ist wissenschaftlich gesehen humbug. aba es hat sich halt als begriff eingeprägt, da ultraviolettes licht für manche anscheinend komisch klingt.

Geschrieben
Original geschrieben von karin

... Ich glaube HAL meint den Band 7 - die Vogonen bin mir aber nicht ganz sicher.

waaaah... band sieben?!? - ich bin von lauter banausen umgeben... :f: :p

vom hitchhiker gibt es nur 5 bände und die vogonen kommen schon im

ersten band vor. das besagte raumschiff mit der unnützen mittelschicht

eines ganzen planeten kommt in band 2 vor ("das restaurant am ende

des universums")

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...