gerison Geschrieben 18. September 2016 Geschrieben 18. September 2016 Liebe Gemeinde! Ich kenn mich nicht mehr aus. Ich möcht mir grad einen Ergometer zulegen. Vorerst habe ich den 8008 TRS Pro im Auge gehabt, weil ich ihn mit dem Computer verbinden wollte. Dann stolperte ich über Zwift und all die anderen Plattformen, die über ANT+ arbeiten und musste feststellen, dass der Daum als auch Kettler diese Protokolle nativ und daher die Zukunft (soviel ich jetzt erkenne) nicht unterstützten. Hier im Forum hat ein ziemilch engagierter user (Respekt!) offenbar einen Workaround über eine App entwickelt. Soweit so gut. Ist es technisch möglich dass DAUM ihre Ergos mittels Update und entweder Adapeter über irgendwelche Schnittstellen ANT+ fähig machen kann, oder ob die das überhaupt wollen? Undabhängig davon ist es gscheiter den 8i oder den TRS 8008 pro zu kaufen. Irgendwie sind beide schlecht auf diese Technologie vorbereitet? Ich will keine Rolle, weil den Ergo mehrere Personen benützen und ich das Ding in einer Wohnung betreibe, sollte daher auch leise sein. Rennradl umspannen (aus dem Keller holen) ist mir zu hart. Ich hab schon alle Treads gelesen. Das hat aber meistens Leute betroffen die schon einen DAUM haben und den alten aufrüsten wollen. Aber beim Neukauf? Mit welchem fahr ich besser? Oder gibt es Alternativen, die ich noch nicht gefunden habe. Kettler ist ja gleich mies aufgestellt. Danke Gerison Zitieren
gerison Geschrieben 19. September 2016 Autor Geschrieben 19. September 2016 Hallo, nochmal! Hab grad mit DAUM telefoniert und mich erkundigt ob die noch entwickeln. Die Ergoproduktion wird allerdings eingestellt. Geräte werden abverkauft. Ich glaub ich möchte nicht ein Produkt investieren, das nicht mehr supportet wird. gerison Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.