rammsteini Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Ich bin grad ziemlich verwirrt: Hab mir ein Alfine 11 Hinterrad für mein Selbstbaulastenrad gebraucht gekauft und wollte eine Bremsscheibe mittels Shimano Adapter SM-RTAD05 montieren, aber das passt gar nicht! Die Mutter habe ich ganz hineingedreht, trotzdem kann man die Scheibe um ca. 5mm hin- und herschieben. Das letzte Bild zeigt eine Alfine 8 Nabe, da kann man gut erkennen, dass der Abstand von der Centerlockverzahnung zum Ende viel kleiner ist als bei meiner Nabe. Brauch ich da noch einen Abstandshalter oder einen anderen Adapter? Ich freue mich auf jeden Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 ja die brauchst einen Adapterring hier hatte einer das gleiche prob http://www.mtb-news.de/forum/t/problem-mit-bremsscheibenaufnahme-alfine-11.530594/ war keiner dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rammsteini Geschrieben 28. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2016 Danke für die Info, ich hab das echt nirgends gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.