Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem.

Habe nen Premium 8i mit der neuesten Software-Version "1.317" glaub ich, wollte den MP3-Sound via Cinch-Kabel über den Verstärker nehmen habe aber einen Brumm drauf.

Habe verstärkerseitig einfach nen Line Eingang gewählt.

Anyone help me?

Geschrieben

hab zwar keine ahnung von den daum-gurken,

aber der triviale fall von so einem brumm wäre, daß irgendwas nicht gscheit geerdet ist. probier einfach mal, den daum zu erden. oder einfacher: noch eine litze zum audiokabel dazu und beim verstärker ans gehäuse/erdung und beim daum, najo, keine ahnung, wo man den erden kann...

Geschrieben

@elCondor #1

Ich gehe mal davon aus, dass Du über einen am Daum-Cockpit angeschlossenen Kopfhörer kein Brummen hörst. Richtig?

Wenn nein, dann hast Du eine Brummschleife, die verschiedene Ursachen haben kann.

Im glücklichsten Fall (nicht lachen ;)) kann man das wegbekommen, wenn man den 230V-Stecker des Daums/des Verstärkers mal anders herum einsteckt.

Wenn nicht, dann kann ich Dir mal folgenden Link anbieten; dann spare ich mir hier lange Frage- und Antwortspielchen ;). Vielleicht kannst Du Dein Problem auch selbst anhand des Links verifizieren.

Hier der Link:

http://www.hifi-regler.de/hifi/brummen.php?SID=18e32724764f8e58c1467c89f22dbda6

Geschrieben
Das Brummen kommt von der Brumm-Schleife, so daß Du da einen Trenn-Übertrager wie z. B. Holmco Sound Connector (siehe ebay, ca. 10 Eur) brauchst. In jeder guten Bedienungsanleitung steht sowas drinn, aber bei Daum ...
Geschrieben

Hi...

Original geschrieben von sarge

Das Brummen kommt von der Brumm-Schleife, so daß Du da einen Trenn-Übertrager wie z. B. Holmco Sound Connector (siehe ebay, ca. 10 Eur) brauchst. In jeder guten Bedienungsanleitung steht sowas drinn, aber bei Daum ...

Echt? In meiner Bedienungsanleitung für meinen Laptop (Acer) und "Normal-PC" stehts nicht und es brummt doch...

Außerdem... Was noch nicht ist, kann ja noch werden... ;)

Gruß,

Gerd

PS: Lange nimmer getippt... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...