Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach den ersten längeren Fahrten mit meinem neuen 8008 fiel mir auf, dass etwas am Antrieb nicht ganz rund läuft- genauergesagt ist auf der rechten Seite der Kurbel (näher an der Riemenscheibe) eher bei höheren Drehzahlen und höherer Wattzahl immer im selben Bereich ein Schleifen, ein ganz leichtes Schlagen oder eine leichte Vibration zu spüren.(Alle Schraubverbindungen sitzen fest)

Der vergleich mit dem 8008 meines Freundes zeigte das bei mir die Riemenscheibe ( das "Kettenblatt" auf dem der Keilriemen läuft) nicht ganz exakt rund dreht und das dadurch der Keilriemen rund um die Scheibe mit unterschiedlichem seitlichen Abstand läuft.

Mein ergo läuft immer noch sehr gut aber der von meinem Freund geht einfach seidenweich.

Hat irgendjemand dieses Problem schon mal gehabt... bzw. weiß jemand woran diese Unwucht liegt (Scheibe selbst, Lager,..)????

Der ergo ist gerade 1 monat alt und hat 500 km...

Vielen Dank im Voraus!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...