saliera Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Nach den ersten längeren Fahrten mit meinem neuen 8008 fiel mir auf, dass etwas am Antrieb nicht ganz rund läuft- genauergesagt ist auf der rechten Seite der Kurbel (näher an der Riemenscheibe) eher bei höheren Drehzahlen und höherer Wattzahl immer im selben Bereich ein Schleifen, ein ganz leichtes Schlagen oder eine leichte Vibration zu spüren.(Alle Schraubverbindungen sitzen fest) Der vergleich mit dem 8008 meines Freundes zeigte das bei mir die Riemenscheibe ( das "Kettenblatt" auf dem der Keilriemen läuft) nicht ganz exakt rund dreht und das dadurch der Keilriemen rund um die Scheibe mit unterschiedlichem seitlichen Abstand läuft. Mein ergo läuft immer noch sehr gut aber der von meinem Freund geht einfach seidenweich. Hat irgendjemand dieses Problem schon mal gehabt... bzw. weiß jemand woran diese Unwucht liegt (Scheibe selbst, Lager,..)???? Der ergo ist gerade 1 monat alt und hat 500 km... Vielen Dank im Voraus! Zitieren
einhorn Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Hatte bei meinem neuen Premium das gleich Problem.Darf einfach nicht sein und ist ein Fehler. Habe Bike getauscht.Und bei dem fängt es nun auch schon an.... Zitieren
saliera Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Geschrieben 13. Januar 2005 gibt es für solche Fälle ein Vorort Service.... oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.