kel Geschrieben 28. Januar 2017 Geschrieben 28. Januar 2017 (bearbeitet) Hi, div. Anleitungen im Internet schieben's einfach raus, aber ich hab die ganze Bremsbacke aus meiner Schraubzwinge geschlagen und dabei einen tiefen Schnitzer in den Tisch gehaut. Danach hab ich mich umgehört, weil mir das zu gefährlich wurde. Am Besten gefiel mir der Ratschlag, die Bremsbacken verkehrt zu montieren und sie rauszubremsen. Dazu hab ich auf einer tacx Rolle (ohne Widerstand) rund 50-100 Vollbremsungen hingelegt, aber die sitzen immer noch bombenfest. Neue Schuhe kosten zwar nicht die Welt, aber mir gehts da ums Prinzip und nicht zuletzt know-how. Habt ihr Vorschläge? Danke, kel Nachtrag: oje, das sollte wohl in der Service Ecke gepostet werden... Bearbeitet 28. Januar 2017 von kel Zitieren
huter3 Geschrieben 28. Januar 2017 Geschrieben 28. Januar 2017 Die kleine Schraube hast du aber schon rausgedreht? Zitieren
kel Geschrieben 28. Januar 2017 Autor Geschrieben 28. Januar 2017 Jo, hab ich. Der viele Schnee hat mir anscheinend soviel Dreck in die Feder der Hinterbremse gespühlt, dass sich diese vor 3 Wochen nicht mehr zurück gestellt hat. Da bin ich womöglich die ganze Kahlenberg Abfahrt mit leicht angesetzten Bremsbacken gefahren. Nass wars, kalt wars und danach musste ich die Bremse öffnen, um noch weiter fahren zu können. Vermutlich ist der gummi dabei zu heiss geworden und schmiegt sich seither auch "aussen" ein bisserl weit (0,1mm) an. Hmm... schmelzen... kann ich die Bremsbacken vielleicht auskochen? Zitieren
derDim Geschrieben 28. Januar 2017 Geschrieben 28. Januar 2017 gibt auch bremsbeläge die fix im schuh eingebaut sind sonst halt erwärmen Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 .. oder schneiden .. Zitieren
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