Wolfgang Steinbach Geschrieben 25. Februar 2017 Geschrieben 25. Februar 2017 Ich habe einen Xentis Squad LRS von 2013 und will die Naben warten. Dabei gelingt es mir nicht den Freilauf zu demontieren. Zitieren
g-rider Geschrieben 25. Februar 2017 Geschrieben 25. Februar 2017 Mich würde da ganz stark die Endkappe samt Inbusaufnahme anlachen. Zitieren
derDim Geschrieben 25. Februar 2017 Geschrieben 25. Februar 2017 keine ahnung aber achse rausklopfen von links nach rechts schon probiert? Zitieren
wifi Geschrieben 25. Februar 2017 Geschrieben 25. Februar 2017 GCN hilft immer... PS: heute war erste Genussradler Ausfahrt... We used to listen to polititians and laugh at comedians, now we laugh at polititians and listen to comedians. Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 25. Februar 2017 Autor Geschrieben 25. Februar 2017 (bearbeitet) Mittels der Inbusaufnahme konnte ich die eine Endkappe entfernen (siehe Foto). Die andere Seite beim Freilauf sollte zum rausklopfen sein. Allein, da tut sich nichts - selbst nach recht harten Schlägen mit einem durchgesteckten Bolzen. Mehr Kraft möchte ich nur aufwenden, wenn mit jemand bestätigt, dass es der richtige Vorgang ist. Bearbeitet 26. Februar 2017 von Wolfgang Steinbach Zitieren
radklinik Geschrieben 26. Februar 2017 Geschrieben 26. Februar 2017 es sollte in der achse eine 6kant aufnahme für 8 oder 10er inbus vorhanden sein,damit gegenhalten und rechts mitn 5er runterschrauben... Zitieren
g-rider Geschrieben 26. Februar 2017 Geschrieben 26. Februar 2017 PS: heute war erste Genussradler Ausfahrt... We used to listen to polititians and laugh at comedians, now we laugh at polititians and listen to comedians. Ich weiß Martin . Aktuell ist das Verhältnis von Zeit im Sattel : Zeit im Auto noch etwas ungünstig. Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Geschrieben 26. Februar 2017 es sollte in der achse eine 6kant aufnahme für 8 oder 10er inbus vorhanden sein,damit gegenhalten und rechts mitn 5er runterschrauben... BINGO Danke an die Radklinik. Bist du Profi? Wo schraubst du? Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 26. Februar 2017 Autor Geschrieben 26. Februar 2017 OK, und wie geht's weiter? Die Achse steckt nun in den beiden Lagern und muss mit Gewalt herausgeschlagen werden, oder? Ich habe bemerkt, dass das Lager des Freilaufs dasjenige war, welches rau gelaufen ist. Die beiden Lager auf der Achse laufen relativ unspektakulär. Ich würde sagen "fast perfekt". Soll ich einfach einen neuen Freilauf kaufen, einbauen und gut is', oder doch auch gleich die beiden Achslager tauschen. Ich habe Bedenken, dass ich die bereits durch meine "Bearbeitung" mit Querkräften beleidigt habe. Zitieren
g-rider Geschrieben 26. Februar 2017 Geschrieben 26. Februar 2017 Wieso einen neuen Freilauf kaufen? Lagertausch und gut ist's. Wenn sich die Lager in der Nabe immer noch gut drehen lassen, würde ich diese nicht tauschen. Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Geschrieben 27. Februar 2017 Wieso einen neuen Freilauf kaufen? Lagertausch und gut ist's. Wenn sich die Lager in der Nabe immer noch gut drehen lassen, würde ich diese nicht tauschen. Lager im Freilauf tauschen? Zahlt sich das aus? Zitieren
g-rider Geschrieben 27. Februar 2017 Geschrieben 27. Februar 2017 Hängt vom Zustand des Freilaufkörpers und den Kosten des Neuteils ab. Aber zu 99% sind 2 Kugellager günstiger als ein neuer Freilauf. Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 1. März 2017 Autor Geschrieben 1. März 2017 Hängt vom Zustand des Freilaufkörpers und den Kosten des Neuteils ab. Aber zu 99% sind 2 Kugellager günstiger als ein neuer Freilauf. Siehe Foto oben... Zitieren
g-rider Geschrieben 1. März 2017 Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) Grate am Freilaufkörper wegfeilen und 2 neue Lager rein oder halt gute 120€ für einen neuen ausgeben. Bearbeitet 2. März 2017 von g-rider Zitieren
radklinik Geschrieben 2. März 2017 Geschrieben 2. März 2017 zumindest der letzte der den beruf noch richtig gelernt hat,hab a werkstatt und bin nebenbei chefmechaniker beim nationalteam strasse ÖRV;)fallst noch was brauchst schick mir pn...lg niki Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. März 2017 Geschrieben 3. März 2017 @ radklinik niki f.? wenn ja, liebe grüße von meinem bruder sebastian - erinnerst dich noch ? Zitieren
radklinik Geschrieben 3. März 2017 Geschrieben 3. März 2017 @reini,dürft scho a paar jahre her sein,danke lg auch an ihm! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. März 2017 Geschrieben 3. März 2017 ja, er war öfter landesmeister am hügel in vorarlberg, als zeitfahrer warst bei uns gefürchtet:) rc gisingen, wie buxi.. Zitieren
radklinik Geschrieben 3. März 2017 Geschrieben 3. März 2017 ja, er war öfter landesmeister am hügel in vorarlberg, als zeitfahrer warst bei uns gefürchtet:) rc gisingen, wie buxi.. Tja zeitfahren und flache rennen...war i a legende,wie al bundy😅😂 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.