Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja, es ist schon richtig solche missgestalten aus der gesellschaft zu nehmen. nichtsdestotrotz ist das leben mMn as allerhöchste gut und es sollte unter allen umständen geschützt werden.

OT: was hält ihr von diesem folter-vorwurf gegen diesen deutschen polizisten?

das war vor ca 2 monaten. er hat einem gefangenen folter angedroht, um rauszufinden wo der täter ein kleines von ihm entführtes mädchen versteckt hält.

der polizist wurde dann verurteilt usw... dabei hätte ich genaosu gehandelt wie er...

Geschrieben

Todesstrafe ist echt so ein Thema :f:

Auf der einen Seite denk ich mir, wenn ich in der Situation eines Angehörigen wäre, würd ich dem Täter auch den Tot wünschen.

Auf der anderen Seite denk ich mir, dan wäre ich auch nicht sehr viel besser als der.

So gesehen sind also die Angehörigen eines Opfers irgendwie als "unzurechnungsfähig" zu nehmen. So ein mords Hass lehmt den Verstand.

Das beste ist glaub ich Mörder u.Ä. lebenslänglich wegzusperren (unter härteren Bedingunge)

Geschrieben
vorallem macht die hinrichtung des täters auch nyx ungeschehen... es soll wohl eine "vorbildwirkung" haben (was lt. lena net der fall ist) und evtl auch eine befriedigung für die braven kirchengänger liefern (a la "tötet das böse")
Geschrieben
Original geschrieben von Supermario

Jetzt noch einmal zum thema, weil alle aufn arnie losgehen!

Würd er ihn nicht "verurteilen" würds halt der andere gouvernator machen wahrscheinlich, und alle würden auf den losgehen ;)

wer denn bitte, er ist ALLEINE für begnadigungen zuständig.

Geschrieben

@supermario: sorry, aber das argument ist einfach nur schwachsinnig... wenn ers nicht tut dann tuts ein anderer...? das lass ich nicht gelten

hätte hitler die juden nicht verfolgt hätts vielleicht auch ein anderer getan

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

Das ist glaub ich nicht unbedingt das selbe. Hitler hat die Juden aus persönlichen Gründen gehasst.

Das Argument "wenns er's nicht..." würd ich auch nicht so stehen lassen, schließlich heißt das ja nicht, dass er sich die Fingern schmutig machen muss! :s:

Geschrieben

Eigentlich hat der Loco recht!

Wenn ich nur an die US-Wahlen denke...

Die hatten bei uns ja mehr Medien-Präsenz als unsere eigenen Wahlen :s:

Und das mit dem Vergewaltiger: da läuft wirklich etwas verdammt noch mal falsch dass der nach 2-3 Jahren wieder frei ist!!! :s: :s: :s:

So etwas ist unverantwortlich!!! Wie gesagt, umbringen würd ich ihn nicht, aber das Tageslicht soll er nie wieder sehen, das ist wahrscheinlich sogar noch schlimmer als der Tod...

Geschrieben
Original geschrieben von wrongway

Wie gesagt, umbringen würd ich ihn nicht, aber das Tageslicht soll er nie wieder sehen, das ist wahrscheinlich sogar noch schlimmer als der Tod...

Der gehört jeden tag vergewaltig! :s:

edit: außer ihm gefällts, dass wär dann nicht so gut

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

I

Bleiben wir in Österreich:

Ein neunjähiges Mädchen wurde vergewaltigt. Der Täter (bereits wegen Raubüberfällen und Einbrüchen gesessen) kriegte heute im Straflandesgericht DREI JAHRE. Das heisst, Bewährung hin oder her, in ZWEI JAHREN kann er draussen sein. Im vollen Bewusstsein, dass ich mich unbeliebt mache: Wenn jemand gesucht wird, der bei dem Typen den Schalter zum elektrischen Stuhl umlegt, melde ich mich freiwillig.

Jo und für 10000MP3s gehts wahrscheinlich genauso lang in den Häfn :k:

Geschrieben

Der gehört jeden tag vergewaltig!

da wär ich auch verstärkt dafür. die österrechische jurisdiktion lässt in manchen gebieten echt zu wünschen übrig... dabei wären höhere strafen für vergewaltiger etc gar net unpopulär.. :confused:
Geschrieben

"vergewaltigen" würd ich ihn nicht, da wären wir wieder bei dem Thema "nicht besser als der" (außerdem, wer soll das machen :confused: )

aber höhere Strafen gehören auf jeden Fall her! Das aktuelle Strafmaß ist ein Witz :s: :k:

Geschrieben

"vergewaltigen" würd ich ihn nicht, da wären wir wieder bei dem Thema "nicht besser als der" (außerdem, wer soll das machen :confused: )

aber höhere Strafen gehören auf jeden Fall her! Das aktuelle Strafmaß ist ein Witz :s: :k:

naja, war ja uch nur halb ernst gemeint. wobei mich folterer und (vA kinder-)vergewaltiger sogar in nüchternem zustand AUF DIE PALME BRINGEN! "der mensch ist ein tier" hin oder her, aber unschuldigen seelen ein derartiges leid zuzufügen ist für mich WEIT übder der grenze des menschlichen...
Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

Gerichtsverfahren

Anhörungen

Verwaltungsaufwand

Henker, und andere Leute bei der Exekution

Und das soll 3 Mio $ kosten ??? :confused:

1 Kugel in den Hinterkopf kostet 1 Euro - ich bleib ein Freund der Todesstrafe, auch wenns viele hier nicht so sehen - Abschreckung ist alles

Geschrieben

Original geschrieben von jogul

Das ist glaub ich nicht unbedingt das selbe. Hitler hat die Juden aus persönlichen Gründen gehasst.

ich geh einfach einmal davon aus, dass du das ohne langes Überlegen hingeschrieben hast.....

(Hitler hat den Antisemitismus nicht erfunden, er hat ihn nur auf unfassbare und grausamste Weise praktiziert. :mad:

Im damaligen Geist war er so stark verankert, dass es schon in den 20er Jahren Morde an Juden gab und auch klare NS-Gegner wie das Kirchenoberhaupt von Linz (ich glaub es war Linz) vor 1938 gesagt hat, dass auch wenn er die restliche Ideologie verurteilt, er in der Judenfrage konform geht, da diese eine potentielle Gefahr für die Gesellschaft darstellen (er hat sie in einer offiziellen Stellungnahme eine Krankheit genannt).) :(

Zum Thema Todesstrafe:

ich bin prinzipiell ein Gegner weil:

- Leute umbringen das Verbrechen auch nicht ungeschehen machen kann

- Menschen umbringen prinzipiell nicht verurteilenswert ist

- lebenslange Haft (und ich mein nicht diese österr. Form von "lebenslanger Haft") aufs selbe rauskommt

- Lebenslange Haft interessanterweise NICHT TEURER ist!

- genug Leute unschuldig umgebracht werden (1 wäre eigentlich schon genug, es sind aber noch weit mehr)

- es paradox/schwachsinnig ist Menschen dafür umzubringen, dass sie Menschen umbringen

zum Thema Arnie:

ich finds zwar nicht ok, aber man sich wohl bei Amtsantritt denken können, dass es irgendwann dazu kommt!

Zum Thema Strafen:

neben der offensichtlichen Diskrepanz zwischen der Schwere des Verbrechens und der Strafe, was schwere Verbrechen an Menschen angeht :( , stört mich auch die Bestrafung von Wirtschaftsverbrechern enorm. Immerhin zerstören sie mit ihren (bewusst) falschen Entscheidungen, Betrügereien, Entlassungen, etc. ebenso das Leben anderer, konnten sich meist noch schön bereichern und kommen meist mit kurzen Haftstrafen oder sogar Geldstrafen davon. Das kanns nicht sein! :s: :s:

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

1 Kugel in den Hinterkopf kostet 1 Euro - ich bleib ein Freund der Todesstrafe, auch wenns viele hier nicht so sehen - Abschreckung ist alles

Hast eh recht ;)

Geschrieben

Der gehört jeden tag vergewaltig! :s:

edit: außer ihm gefällts, dass wär dann nicht so gut

Glaub mir, ein Kinderschänder hats im Häfn nicht so gut, der wird dauernd in den A**** gef***** !- und dem gefällts sicher net :cool:

Geschrieben

Glaub mir, ein Kinderschänder hats im Häfn nicht so gut, der wird dauernd in den A**** gef***** !- und dem gefällts sicher net :cool:

Bei uns in österreichischen gefängnissen wird des ned so oag sein, oder doch? :eek:

Naja, wenn schon, so kranke leute haben nix besseres verdient

Geschrieben

viel Spaß wennst mal in der USA zur falschen Zeit am falschen Ort bist und einem Bullen dem Dein Gesicht nicht gefällt und der eine Beförderung will übern weg läufst...

Geschrieben

@ FSA

Das damals unabhängig von Hitler auch so ein Trend am laufen war, war mir nicht bewusst, allerding haben Juden (zumindest soweit ich es in der Schule gehört habe) in seiner Jugend eine gewisse Rolle gespielt, zB (so hats unser Lehrer gesagt) hat ein jüdischer Arzt die Operation seiner Mutter vergeigt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...