proud6 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 was, wann, wie, wo..... KEIN SONDERTURNEN ??? Zitieren
Niiiki Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von proud6 was, wann, wie, wo..... KEIN SONDERTURNEN ??? *zustimmendnick* Zitieren
proud6 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 GIBTS DOCH GAR NICHT !!!!!! Damit hast dir 50 % vom alten Studium erspart Was is jetzt eigentlich mit der Sigrid? Hat den Tread gestartet - und jetzt? huhuu? Zitieren
Lisi Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Sonderturnen, DER Alptraum aller Sportstudenten. Neben dem großen Hatze, Gott hab ihn selig. Zur Munzar: Ich hab ja nur Gymnastik bei ihr genossen. Sonstiges Tanzzeugs hab ich mir erst gar nicht angetan, außer Volkstanzen, des war a Hetz. Zitieren
proud6 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Yesssss - ALLMIGHTY Hatze !!! Ich hab ihn geliebt! Und dann pratzlts ihn einfach so beim Frühstück nieder... Zitieren
Lisi Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Ich hab den alten Herrn nur 2 Mal im Leben zu Gesicht bekommen. Einmal weil ich was fragen war und in der ersten VO. Dann bin i hin, hab die Prüfung gmacht und das wars. Aber manche haben bei ihm ja ziemlich abgebissen. Zitieren
proud6 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 ziemlich extrem abgebissen, hab zwei Freunde, die komissionell bei ihm angetreten sind. Ich hab gottseidank zu den glücklichen gehört, die er mochte. Zitieren
Nox Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Geschrieben 20. Januar 2005 halo! hab nicht gedacht, dass hier so eine diskussion entsteht, aber freut mich eh @herbie fix is eh no nix, und von einem vereinswechsel redet schon gar niemand @austrianbiker also ich kann dir, wenn du willst, mal ein paar sachen vom informatik studium schicken. aber wenn du von der htl kommst, dann dürfte es für dich schon um ein vielfaches leichter sein, weil du mathematisch bestimmt gut drauf bist. was man da so lernt: also der erste studienabschnitt deckt sich ja an vielen unis ganz gleich mit dem mathematik-studium, und dann kommen eben noch die ganzen programmier-sachen dazu. ich hab jedenfalls genug davon :f: aber eines kann ich schon noch dazu sagen: eine freundin von mir ist auf der fh in hagenberg - bezüglich java: das was wir in der ersten woche gemacht haben, stand bei denen nach 2 monaten am programm. und jetzt zum eigentlichen thema: ich hab angst vor der aufnahmsprüfung. ich bin schon sportlich und so, aber der turnerische teil... also ich bin der größte turntrottel den es überhaupt gibt würd ich mal sagen. beim basistest denk ich mir da eher weniger und aja: wenn dann würd ich gesundheitssport nehmen physiotherapie: das würd ich eh in linz machen. da ist es aber auch wahnsinnig schwierig, hineinzukommen. hab ein paar bekannte, die es alle nicht geschafft haben. eine klassenkollegin von mir hat mir erzählt, sie mussten im vorjahr bei der aufnahmsprüfung mit einem handtuch walzer tanzen. naja, ich werd mich einfach bewerben. so, ich bin schon so müde, i geh schlafen und melde mich morgen wieder zu wort gute nacht Zitieren
The Anonymity Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 @ niiiki: wie du machst nebenbei auch lehramt? ich hab nämlich a vor, dass i sowohl lehramt als auch sportwissenschaft studier! jetzt hab ich mal vorübergehend "nur" biologie" gmacht, u. jetzt weiss i a, warum dass bis vor kurzem nicht kombinationspflichtig war! naja fünferhop is glaub i ehnet so schlimm, aber ich weiss halt nicht wie weit es wirklich geht, hab noch nie gemessen! und wie der abschluss mit landung auf einer matte ausschaun soi wass i a net! mei größtes problem is aber derzeit noch das rad, der kippaufschwung geht a nur temporär u. der handstützüberschlag is a no najo... problem is,dass i den usi kurs net besuchen hab können, da ich da proseminar ghabt hab! aber jetzt will ich ihn im sommersemester machen, egal ob ich rein komm oder net! aber in biologie hab i scho einige kennenglernt, die a sport machen u. es soll echt ein wahnsinn sein, nur gmütliche leute! aja, wie isn der 20 m sprint? keine ahnung wie schnell i da bin! lass mich überraschen! zur zeit konzentrier ich mich auf Dehnen u. körperspannung aufbaun! u. was die rythmnik betrifft: a freund der des a beginnt u. ich werden da mit rosa legins auftreten, was wird ein hit! die lassen uns sicher aus mitleid durch! Zitieren
The Anonymity Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 @ nox: was soll ich sagen, ich bin so ziemlich der untalentierteste turner der welt, aber auch ich mach kleine fortschritte u. kann jetzt schon einiges ´was vorher unmöglich schien! aber es stimmt schon von heute auf morgen geht da nix! is schon ordentlich heavy , aber mit ehrgeiz u. gezielter vorbereitung zum schaffen! Zitieren
Nox Geschrieben 20. Januar 2005 Autor Geschrieben 20. Januar 2005 ich schaff nicht mal einen handstand - zum beispiel aber ich hab eh hoffnung, schließlich muss das auch zu trainieren sein - die hoffnung stirbt zuletzt Zitieren
Roox Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von Nox eine freundin von mir ist auf der fh in hagenberg - bezüglich java: das was wir in der ersten woche gemacht haben, stand bei denen nach 2 monaten am programm. kann ich bestätigen, eine ehem. schulkollegin is mit der fh hagenberg schon fertig, ... was die dort machen ... ich sag nur kinderspiel die bekommen alles vorgekaut, bis es auch der letzte so halbwegs versteht ... alles läuft halt wie in der schule ab uni musst du dir >50% selbst beibringen ... @ nox die mathematik is eh nicht so schwer ... interessant wird erst "statistik und wahrscheinlichkeitstheorie" keine ahnung ob ich das schaffen werde hier auch ein eindruck (ue diese woche): klick me das is vielleich ein kranker - sch.... Zitieren
Lisi Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von Roox hier auch ein eindruck (ue diese woche): klick me das is vielleich ein kranker - sch.... würg, bin ich froh, dass ich das mathestudium erfolgreich hinter mich gebracht hab. wobei erfolgreich heißt, dass ich alle prüfungen irgendwie geschafft hab. fragts mich nicht wie. Zitieren
The Anonymity Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 auch ich hab bis vor 2 monaten nicht mal an einen handstand denken können, jetzt geht er halbwegs, perfekt is er aber noch lang net, aber dass wird er glaub i a nie werden... Zitieren
Roox Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von Lisi würg, bin ich froh, dass ich das mathestudium erfolgreich hinter mich gebracht hab. wobei erfolgreich heißt, dass ich alle prüfungen irgendwie geschafft hab. fragts mich nicht wie. wau respekt http://nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon14.gif Zitieren
proud6 Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 @ Nox: Turnen is hinzukriegen - keine Frage! Wann willst die Prüfung denn machen? Nächstes WS? Dann beleg einen USI-Kurs, den und die Vorbereitungswochen und du turnst die Prüfung aus dem FF. Ich hab in der Schule nur minimalst Gerätturnen gelernt, und hab die Prüfung auch geschafft - damals warens auch nur 2 Vorbereitungswochen (oder gar nur eine? Sch... Altzheimer) @ Anonymity: die 20 m fliegend sollten kein großes Kriterium sein, und... rosa Leggins - sie wird dich lieben !!! Zitieren
Niiiki Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 @ta: Nein, ich muss LEICHTATHLETIK nacholen Habe ich leider nicht auf Anhieb geschafft! ad Lehramt dazu: Ist eine Möglichkeit, da du dir ja ungefähr 50% der Vs usw gegenseitig anrechnen lassen kannst.... nur bedenke, dass du dann 3 Studien aufeinmal machst!! (das würd i ned packn....) Sprint: Keine Ahnung.... ich hab ihn nur 1mal gemacht..... wegen der Muskelzerrrung.... und war froh dass ich ihn ohne irgendwas davor auf Anhieb geschafft hab! Tipp: Lauf mit Sneakers, barfuß oder mit Spikes, nur ned mit normalen Laufschuhen! Zitieren
proud6 Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 von mir haben viele Freunde das nacheinander gemacht: Sie haben zuerst Sportwissenschaften mit einer Fächerkombination studiert und zusätzlich Sport Lehramt (Das geht, auch vom Aufwand her). Und danach haben sie Geschichte, Geografie oder ähnliches in 2 1/2 Jahren auf Druck durchgezogen (mit Mathe würd ich das aber nicht probieren ) Zitieren
proud6 Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 bezüglich der Schuhe für den Sprint: Mit normalen Laufschuhen verlierst zuviel wegen der Dämpfung. Sneakers würd ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, da fehlt der Halt und das kann doch recht gefährlich werden. Spikes sind sicher optimal, außerdem kannst die im ersten Abschnitt immer wieder gebrauchen. Außerdem kann man die ziemlich günstig bei Ebay ersteigern, oder Du schaust auf der Schmelz auf die Anzeigetafel im Aufenthaltsraum - da werden immer wieder welche verkauft, oder in der Börse vom Schmelzweb (Börse ). Zitieren
Niiiki Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Original geschrieben von proud6 bezüglich der Schuhe für den Sprint: Mit normalen Laufschuhen verlierst zuviel wegen der Dämpfung. Sneakers würd ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, da fehlt der Halt und das kann doch recht gefährlich werden. Spikes sind sicher optimal, außerdem kannst die im ersten Abschnitt immer wieder gebrauchen. Außerdem kann man die ziemlich günstig bei Ebay ersteigern, oder Du schaust auf der Schmelz auf die Anzeigetafel im Aufenthaltsraum - da werden immer wieder welche verkauft, oder in der Börse vom Schmelzweb (Börse ). Ich hatte keine Spikes, deshalb mit Sneakers..... allerdings recht enge, kleine (das san solche, die einem Sprint Schuh in modischer Weise nachgeahmt sind)..... hat gut funktioniert Zitieren
proud6 Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Wennst genug Halt hast, gehts sicher. Nur wenn sie weit sind so wie Skaterschlapfen, dann ist die Gefahr recht groß, dass man damit umknöchelt. Das wichtigste ist eine harte Sohle ohne Dämpfung, wenn die Schuhe dann noch leicht sind, ists auch kein Fehler. Zitieren
The Anonymity Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 ja spikes werd ich mir auch zulegen! generell mach i mir nachm turnen in LA am meisten sorgen, weil ich zwar überall auf ca. 400 punkte komm, aber noch nicht auf 2200 gesamt! kugelstoßen mit 6 kg is hartcore, ich hoff da werdens 9m, medizinballweitwurf is absolut net meins, aber zum trainiern u. hochsprung is sowieso mein ärgster erzfeind!!! wenn man bedenkt, dass ich im weitsprung recht gut bin, tut dass nat. doppelt weh! ich bin schon sehr gspannt! die vorberitungswochen soll ja a org sein, i glaub da tu i mir nur 2 wochen an u. net 3! Zitieren
proud6 Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 mach alle drei Wochen und such dir die Dinge aus, die am Wichtigsten sind, so lernst am meisten und machst dich körperlich nicht fertig. Wenn du im Weitsprung gut bist, hast auf jeden Fall die nötige Sprungkraft (Das könntest nicht in drei Wochen lernen). Dann fehlts im Hochsprung nur an der Technik, und da können dir die ber den Vorbereitungswochen helfen. Zitieren
Potschn Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Hey! Ich werd die Aufnahmeprüfung auch probieren. Allerdings ist mein Problem eindeutig das Seilklettern beim Basistest :f: . Dafür find ich die Limits zB beim schwimmen oder auch bei der LA ziemlich easy. Fürs sprinten kann ich mich nur anschliessen: keine Laufschuhe verwenden! Barfuss find ich ganz gut und wenn dir dann die Sohlen gscheit brennen kann die Zeit auch net so schlecht sein. Die Vorbereitungswochen würd ich allerdings nicht in der USI besuchen- viel zu teuer und zu viele Leute. Da kommst bei den Geräten fast nie dran. VbWochen werden auch von ein paar Studenten angeboten. Die sind zwar nicht auf der Schmelz, dafür kannst gscheit trainieren. Zitieren
The Anonymity Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 also wenn seilklettern mei einziges problem warat, warat i froh! is scho schwa, aber halb so schlimm! a freund mit dem i trainier is professioneller kletterer u. klettert in 5 sec rauf! hehe u. in innsbruck hat a andrer kletterer (weltcupsieger, vielleicht kennen ihn manche) an rekord aufgstellt in seilklettern! so gehts a! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.