Zum Inhalt springen

DVD ripper


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

benutze einfach "XMPEG 5.02"!, da haste alles in einem Schritt, nachdem die DVD auf der Festplatte ist.

 

mit "Gordian Knot" um dort dem DVD Decrypter kriegste alles auf die Platte!

 

von Gordian Knot gibts auch noch einen Codec-Pack, der lohnt sich auf jeden Fall.

 

Die Quali dann mit dem XMPEG 5.02 ist gut!!

 

viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Grüss Euch,

 

ich wärme mal den Thread auf und hoffe (trotzdem) auf Antwort. :p

 

Ich will jetzt auch auf meinem Notebook (im Zug) ein bisschen DVD schauen und denke mir, direkt von der Festplatte ist am gemütlichsten. Dazu muss ich aber natürlich meine DVD'S vorher rippen....

 

Ist DVD Shrink noch immer aktuell? (Auch hinsichtlich Kopierschutz weil das Nero-Ripp-Programm schreit da z.B.)

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grüss Euch,

 

ich wärme mal den Thread auf und hoffe (trotzdem) auf Antwort. :p

 

Ich will jetzt auch auf meinem Notebook (im Zug) ein bisschen DVD schauen und denke mir, direkt von der Festplatte ist am gemütlichsten. Dazu muss ich aber natürlich meine DVD'S vorher rippen....

 

Ist DVD Shrink noch immer aktuell? (Auch hinsichtlich Kopierschutz weil das Nero-Ripp-Programm schreit da z.B.)

 

LG :wink:

meiner funkt noch = tadellos !

Ich shrink halt immer auf 4,3 GB und so ein Programm für auf AVI ummodeln tät sich festplattentechn. mehr anbieten !

 

http://www.exit1.org/dvdrip/ - gui

http://zebra.fh-weingarten.de/~transcode/ - commandline tool

beides freeware - *nix

dvd -> avi, mpg, avi-xvid, avi-divx, .. whatever moeglich

 

Wär interessant = ob die noch aktuell sind !?

so genug aufgewärmt = als nächsters wird die Grillstufe erreicht = hoffentlich ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen DVD Shrink heute mal wieder angeworfen und gleich nach dem Start folgende Fehlermedlung erhalten:

 

DVD Shrink encountered an error and cannot continue.

Negative DVD navigation structure.

 

Hatte ihr das auch schon mal... bei mir ist's erstmals aufgetreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen DVD Shrink heute mal wieder angeworfen und gleich nach dem Start folgende Fehlermedlung erhalten:

 

DVD Shrink encountered an error and cannot continue.

Negative DVD navigation structure.

 

Hatte ihr das auch schon mal... bei mir ist's erstmals aufgetreten!

 

gestern ging meiner (DVD Shr.) noch !

Hast schon mal wegen einer neuen Version geschaut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir extra die neueste Version heruntergesaugt... trotzdem das Problem mit der DVD. Werde es mal mit "DVDFab HD Decrypter 4" probieren...

Vielleicht liegt's ja wirklich an der DVD = ein paar wenige (20%) sind bei mir auch nicht gegangen !

 

ist das ein Programm wo auch gleich komprimiert wird?

DVD Shrink macht das ja nicht..? Oder habe ich das jetzt was falsch verstanden?

:wink:

 

An und für sich kann man die Kompression einstellen = bei meiner Konfiguration wird aber immer die gesamte DVD (plus Menü) geshrinkt ! :)

Teile bzw. nur den Film shrinken, hab ich bis jetzt noch nicht probiert und es könnte sei, das das nur bei der Kaufversion geht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein Programm wo auch gleich komprimiert wird?

DVD Shrink macht das ja nicht..? Oder habe ich das jetzt was falsch verstanden?

 

:wink:

 

in der freeware version kann man nur zwischen DVD und DL DVD unterscheiden. Wählst du die normale DVD aus wird gleich runter geshrinkt, hast aber nicht die Einstellungsmöglichkeiten wie bei DVD Shrink! In der Premium Version kannst dann auch gleich Änderungen und Einstellungen vornehmen!

Irie Vibes

hop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der freeware version kann man nur zwischen DVD und DL DVD unterscheiden. Wählst du die normale DVD aus wird gleich runter geshrinkt, hast aber nicht die Einstellungsmöglichkeiten wie bei DVD Shrink! In der Premium Version kannst dann auch gleich Änderungen und Einstellungen vornehmen!

Irie Vibes

hop

Das heisst, wenn ich eh' "nur" am PC dann schauen will, damit ich Festplattenplatz sparen kann, sollte ich das ganze dann noch mit einem anderen Programm z.B. in avi (oder was es da so gibt...) umwandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! dürfte einer DVD gewesen sein, welche in die 20% reinfällt...

 

Ich hab jetzt nicht den Thread ganz durchgelesen, aber ich verwende selber den DVD Shrink 3.2

Aber nur in Verbindung mit einem Programm namens AnyDVD.

Dieses AnyDVD muss vorgeschaltet werden, da es die DVD Strukturen analysiert

und dann kann man wie gewohnt mit DVD Shrink verfahren.

Ich kenne keine DVD die ich nicht mit AnyDVD und DVD Srink hätte bearbeiten können.

 

AnyDVD ist übrigens von Slysoft falls danach gesucht werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende den DVD Decrypter zum kopieren auf die Festplatte.

 

Der DVD Decrypter war auch früher mein Lieblingsprogramm zum schnellen Auslesen einer Film DVD auf die HD.

Aber bei den neueren Film DVDs z.B. "Verwünscht/Enchanted" bekomme ich gegen Ende des Auslesens immer eine Fehlermeldung mit Abbruch des Einlesevorgangs. Seitdem habe ich mich vom DVD Decrypter verabschiedet. Seinen inoffiziellen Nachfolger, den DVD Fab Decrypter, wollte ich nicht mehr ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt genau eine einzige DVD die der DVD Decrypter nicht decrypten konnte und zwar "Inside Man", also auch eine etwas neuere DVD.

 

Im letzten halben Jahr habe ich nur mehr wenig decrypted, weiß also nicht so genau wie es mit den neuesten DVD's ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt genau eine einzige DVD die der DVD Decrypter nicht decrypten konnte und zwar "Inside Man", also auch eine etwas neuere DVD.

 

Definitiv nicht.

"Inside Man" ist ziemlich alt sogar.

DVD Release war 2006!

Ich meine aber neue Filme bzw die neuesten.

"Verwünscht/Enchanted" wurde gerade erst auf DVD released.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...