mickey Geschrieben 18. April 2017 Geschrieben 18. April 2017 Hallo! Bei meinem MTB ist die Kassette (Shimano SLX 10-fach Kassette CS-HG81-10 11-36 Zähne) stark verschlissen, so dass die Kette (neu) überspringt. Kann ich jetzt nur die gleiche Kassette montieren, oder kann ich eine ev. höhenwertige Kassette montieren, auf was muss ich bei der Bezeichnung achten, etc.? Vielen Dank für Eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen Mickey Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. April 2017 Geschrieben 18. April 2017 kannst dieselbe oder eine XT nehmen. XT ist meistens eine Spur leichter. Bezeichnung: Shimano, MTB, 10-fach, 11-36 wo springt es denn? bei den ganz kleinen Ritzel sammelt sich gerne Dreck, das täuscht manchmal... Zitieren
mickey Geschrieben 18. April 2017 Autor Geschrieben 18. April 2017 Hi, danke für die schnelle Antwort! Springt ab und zu bei den mittleren Ritzen, wird immer schlimmer! Reicht diese Bezeichnung (Shimano, MTB, 10-fach, 11-36)? Dieses "CS-HG81-10" hat nichts zu bedeuten? Zitieren
grey Geschrieben 18. April 2017 Geschrieben 18. April 2017 Die heißt halt CS-HG81-10, CS-M771-10 wäre die bessere/leichtere XT Kassette. Kannst aber auch "jede" andere 10fach Kassetten nehmen, prinzipiell auch von SRAM, warum auch immer man das tun sollte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.