Zum Inhalt springen

Linzer Zwergerl-schneuz-blablablablubb-Plauderei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
übrigens hat der bikepalast -30% auf rahmen ....... und führt auch storck .....

i weiss aber nur mehr 2007 modell und ich will das 2008er haben..

und 2008 wird´s beim bikepalast keine storck mehr geben. und 5000 ist net billig. gibts billiger....mit dura ace statt der sram force um 3.900...und da sind auch noch %te möglich...

Geschrieben
Mit dura ace (10fach): 7250.- SFR --> 4.333 EUR

Da kann man aber denke ich noch handeln...

man kann ja ein rohr weglassen.. na im ernst - custom rahmen sind sicher die besten variante und die lackierung ist auch frei wählbar....musst nur die reisekosten einrechnen...

machen wir in mallorca eine doppeltaufe oder hab ich das falsch verstanden...

Geschrieben
man kann ja ein rohr weglassen.. na im ernst - custom rahmen sind sicher die besten variante und die lackierung ist auch frei wählbar....musst nur die reisekosten einrechnen...

machen wir in mallorca eine doppeltaufe oder hab ich das falsch verstanden...

Weiß noch nicht, bin mit meinem Rad eh recht zufrieden. Mal schauen...

Reisekosten hast du nur bedingt, du brauchst ihnen nur deine Maße schicken. Nur besteht, da halt auch die Gefahr, dass man etwas falsch misst.

Geschrieben
i weiss aber nur mehr 2007 modell und ich will das 2008er haben..

und 2008 wird´s beim bikepalast keine storck mehr geben. und 5000 ist net billig. gibts billiger....mit dura ace statt der sram force um 3.900...und da sind auch noch %te möglich...

versteh i jetz was falsch? 3900 mit %en? du hast doch damals was in der preisklasse vom kuota kharma gesucht? um den preis bekommst ja schon 2 :confused:

Geschrieben
versteh i jetz was falsch? 3900 mit %en? du hast doch damals was in der preisklasse vom kuota kharma gesucht? um den preis bekommst ja schon 2 :confused:

ja. 3.900 kostet es im laden (abzgl. % und abzgl. dem was ich frü meins bekommen bin ich unter 3.000 = vorraussetzung

Geschrieben

alu schweißen is net so ohne!

alu verzieht es seeeeehr leicht beim schweißen, die sachen halten teilweise auch nicht recht, da jede alu-legierung anders zu schweißen ist bzw. sich teilweise verschiedene alu-legierungen nicht "vertragen"

was hast vor?

Geschrieben

durch das ich a bisal zu fette wutzerl fahre und die felge ,(welche heute ausgetauscht wurde ) zu weich und schmal war hat es mir durch den erhoeten walgeffekt in kurven, eine art kerbe in die kettenstrebe geschliefen und falls es eine bruchstelle geben sollte ,dann waere das so eine art sollbruchstelle die auf jedenfall wieder verstaerkt gehoert ,der rahmen is zwar relativ billig ,aber als stadtschlampe is es mir schon ans herz gewachsen .(spetziel mit der arbeit die ich schon reingesteckt habe ,schweiss naehte verschleiffen und polieren )

denke mal so manche fahrrad schweisser wird schon irgendwo geben,aber nur wo ,ich denk mal so in die richtung 100=150 waehrs mir schon wert .

welche legierung es ist kann man ja auf der hp sehn .

Geschrieben

ich hab vor 2 jahren mal eine motorradschwinge nachschweißen lassen, alu-schwinge!

problem 1: das ding war verzogen, obwohl es nur eine minimale kerbe war, die ich mit material auffüllen lies! wohlgemerkt es war eine schwinge einer enduro-maschine!!!! also relativ stabil gefertigt, trotzdem verzogen gewesen (glaub es fehlte um einen cm oder so)

problem 2: du musst erst mal jemanden finden, der ordentlich alu schweißen kann, war in 3 schloßereien, 2 haben gar nicht alu geschweißt, bei meinem bruder in der firma haben sie sich drüber getraut, schweißen viel alu, haben mich aber gewarnt, dass es nichts werden kann, da mann nie weiß, wie alu sich verhält

und 100-150 nur fürs reparieren für einen stadtlradlrahmen find ich schon etwas heftig :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...