blizzard Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 ich hab mir den Tread weiter unten mit dem KTM Strada angesehn und jetzt würd ich gerne wissen, was ich für eine Gabel drinnen hab... ich hab auch ein KTM Strada, ähnlich alt, allerdings kein reguläres, sondern ein Tauschrahmen mit Orange/grauer Lackierung... die Gabel ist auch lackiert, der Schaft dürfte Alu sein (habs mir gerade angeschaut), jetzt würd mich interessieren, ob die Gabel unten Alu oder Carbon ist,... wie kann man das rausfinden (ohne die Gabel zu zerschneiden oder den Lack abzukratzen ) an der Innenseite der Gabel sind auf Reifenhöhe noch 2 Kleine Löcher, ca. 2mm groß, wie bei manchen Rahmen auch, läßt das Schlüsse auf das Material zu? Zitieren
Faily Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Wenn da zwei Löcher drin sind, wird die Gabel wohl eher aus Metall sein. Wenn du mit einem Metallteil (Schraubenzieher oder so) draufklopfst klingt Alu etwas dumpfer als Stahl. Außerdem sind Alugabeln weit voluminöser als Stahl. Wird wohl Alu sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.