deftoon Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 servus gemeinde!! hab mir jetzt vor kurzem einen first degree apollo ar ruderergometer gekauft um mal wieder etwas abwechslung reinzubringen- blöderweise hab ich das gute stück jetzt 2 Tage indoor in der sonne stehen gehabt: resultat: wasser schaut aus als hätte ich reingepinkelt... habs jetzt schon einmal gewechselt (bleiben aber trotzdem ca. 50% drinnen, ganz ausleeren geht gar net) und noch mal ordentlich chlor reingeschüttet (in der wohnung duftets jetzt schon wie im hallenbad... :devil:) aber viel hat das leider nicht gebracht... hat irgendwer tipps? tricks? wie reinigt man den wassertank überhaupt?? vll. sind da ja ein paar ruderer die mir weiterhelfen können danke und lgr!! Zitieren
csonly Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Wenn es nach Schwimmbad duftet und das Wasser vorher wie beschrieben ausgesehen hat, dann hat dir vermutlich wirklich jemand reingepinkelt! Zitieren
deftoon Geschrieben 29. Juni 2017 Autor Geschrieben 29. Juni 2017 shit habs befürchtet boykottiert meine freundin jetzt auf diese art und weise den neuen einrichtungsgegenstand :f: Zitieren
Nebta Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Ich kann dir leider auch nicht helfen, bin aber etwas verwundert. Wir haben uns das selbe Teil im Dezember gekauft, und es steht im Wohnzimmer, dort ist es auch der Sonne ausgesetzt (WZ ist südseitig), aber bisher sieht mein Wasser noch 'normal' aus. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Kauf dir eine Handpumpe mit der du das Wasser komplett entleeren kannst. Zitieren
deftoon Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Geschrieben 2. Juli 2017 servus, danke erstmal f die tipps- hab jetzt das wasser mal komplett raus... werd jetzt mal paar tage nix machen & dann neu befüllen mir ist aufgefallen dass die wasserschaufeln bisserl angerostet sind- vll. liegts ja daran??? hab den ergo ja gebraucht gekauft- und davor wurde er angeblich kaum bis gar nicht verwendet... vll. ist das der grund?? weiß nur net so recht was ich da machen könnte- ein ruder-forum oder ähnliches hab ich leider im netz nicht gefunden... anbei ein paar fotos bin für jeden tipp dankbar!! Zitieren
bastl Geschrieben 2. Juli 2017 Geschrieben 2. Juli 2017 Chlor ist da natürlich ganz schlecht! Da wird dir das wegrosten, so schnell kannst gar nicht schaun. Spül das einmal so gut wie möglich aus! Sonst hab ich auch keine Erfahrung mit diese Dingen. Das einzigen was mir einfällt: Du könntest bei einem Installateur fragen, ob er dir ein paar Liter von dem behandelten Wasser gibt, mit dem die Heizungsanlagen neu befüllt werden. Das sollte eigentlich wenig korrosiv sein. Oder frag doch einfach beim Hersteller nach. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.