Zum Inhalt springen

MTB Gebiet bei Wiener Neustadt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, bin aus der Buckligen Welt, da is es überall schön zum Biken, allerdings nur wenige gekennzeichnete und freigegeben Routen.

Geil is es im Raum Aspang (Wechselkaiser), Krumbach (Bike the Buggles), Mönichkirchen, Puchberg, Sierningtal, Landsee (Burgenland)

Schau Dir mal die Tourvorschläge auf der MBR Seite hier an. Besonders zu empfehlen ist die "Kulma-Samberg-Runde", die "Zur Ruine Landsee" (klick ) und die Schneebergstrecke (bin ich nur teilweise gefahren, war aber auch sehr genial). Ein Tipp ist auch das Kartenwerk NÖ Süd Alpin.

Wennst mal Interesse hast, zeige ich Dir ein paar Streckerl

MFG Chris

Geschrieben
Original geschrieben von grundi

Ahja, Rosalia soll auch leiwand zum Biken sein, hat mir aber nur ein Kollege erzählt. Gefahren bin ich dort noch nie.

[ot] mitm renner auch nicht? ist ja nicht so weit weg von dir, oder?

möcht im sommer mal einen ausflug hin machen [d.h. eine tour über die rosalia zusammenstellen, wo *ich* am selben tag wieder zurück komme ;)]

Geschrieben

Na, mit dem Renner bin ich die Rosalia eh schon vier fünf mal gfahren. Sind immer so an die 70-80 km, je nachdem wie ich anfahr. Wunderschön ists über Landsee-Lindgraben-Kobersdorf-Mattersburg-Forchtenau-Hochwolkersdorf-Wiesmath-Hollenthon

oder auch über Lanzenkirchen-Sauerbrunn also über die "Nordschleife" von mir aus gsehen :D .

Ahja, er hat ja net gschrieben ober er mit dem Renner oder mit dem Bike unterwegs is :rolleyes:

Hmm, Du fährst von Krumbach weg oder? da is es ein bissl schwieriger, da wirst fast nicht unter 100 km bleiben können. Oder eher 130 km. Mir fallen eben nur die zwei Anfahrtsmöglichkeiten ein, eben über Kobersdorf und Mattersburg oder über Sauerbrunn (also Lanzenkirchen oder Wr Neustadt)

Wennst Dir einen ganzen Tag Zeit nimmst, kannst ja in Forchtenau am Stausee am bissl ausrasten. Is recht schön dort. Also wennst mich auf der Strecke am Renner mit dem Saufsack siehst, war ich schwimmen :D .

Geschrieben
Original geschrieben von grundi

Ahja, er hat ja net gschrieben ober er mit dem Renner oder mit dem Bike unterwegs is :rolleyes:

na, paßt schon, er sucht nach *mtb* ;)

[...] auf der Strecke am Renner mit dem Saufsack siehst, [...]

oh gott, ich bin fixiert: habe eben schlafsack gelesen :rolleyes:

na, werd ma schauen .. vornehmen tu ich's mir jedenfalls ... so eine tagestour. [hin&zurück, also keine "runde" sind knapp über 100km]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...