Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und heute wieder ein herzliches wilkommen im thread: "federgabeln für dummis" :D :rolleyes:

ok jetzt ist alles klar, sogar ein dave hat jetzt alles verstanden.

habe immer gedacht die silbernen und goldenen röhrln sind die tauchrohre.. gut. also ich hab dann in die tauchrohre öl reingegeben. und vorher auf die bushings mitn finger selbst noch etwas öl raufgeschmiert sowie auf die standrohre etwas öl raufgegeben, damit sich die tauchrohre leicht auf die standrohre schieben lassen beim Zusammenbauen.

dann hab ich, bevor die tauchrohre soweit auf den standrohren oben waren, dass das rebound und neg. druckkammerventil die öffnungen unten an den tauchrohren verschlossen haben, noch etwas öl mit einer spritze reingefüllt. damit die bushings und druckkolben etwas öl von unten abbekommen.. da könnte man das bike ja ab und zu auf den kopf stellen...

tja und wie gesagt.. lockout hat auch frisches öl (lockt nebenbei auch), und die pos. druckkammer auch... also wer gut schmiert federt gut...

und die gabel lässt sich auch butterweich einfedern ohne kratz und klappergeräusche... bin eigentlich zufrieden mit meinem werk...

:) :)

danke für die tipps und ratschläge..!

lg. dave

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...