froschfreund Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Hallo Zusammen! Bei der Programmauswahl bei Ergo_Win kann ich ja bei Distanzprogrammen zwischen Rennrad und Mountainbike wählen. Kann man bei den Ranglisten auf Bikendaheim irgendwo sehen, womit diese erstellt wurden? Soweit ich in der Ergo_Win Anleitung ersehen konnte, ist der kleinste Gang am TRS 8008 Vorne 42 (hinten?), während am "normalen" RR Vorne doch eher 39 ist. Ich bitte um Nachsicht, falls ich mich hier irre, mein neues (und erstes) RR bekomm ich erst in ein paar Wochen . Kann man die Einstellung der Gangschaltung am Ergo ändern, quasi auf sein eigenes (richtiges) Radl einstellen? Danke für die Hilfe. Servus, Olaf Zitieren
Bernd Geschrieben 17. Februar 2005 Geschrieben 17. Februar 2005 Die Einstellung der Gangschaltung am Ergo kannst du nicht ändern - die ist fix - kannst also nicht deine eigene Schaltung wählen ! Die Änderung geht nur mit ErgoWin !!! - Es ist egal mit welcher Gangschaltung du die Programme fährst - denn die Wattvorgabe ist ja durch die Höhensteigung vorgegeben. Die Distanzprogramme von http://www.bikendaheim.de sind meistens mit dem HAC4 aufgezeichnet worden - dies berücksichtigt nur die Höhenmeter - ErgoWin setzt dies dann mittels den zwei Schaltungen um. Wenn du die MTB-Schaltung wählst kommst du eben mit kleineren Wattzahlen den Berg hoch - aber dann eben auch langsamer ! Bei der Teleanimation-Software kannst du ganz genau deine eigene Schaltung vom Rad einstellen ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.