somebody Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Hilfe!!! Mein DVD-Brenner erkennt keine CDs mehr. Es (Plextor 708A) hat bis jetzt immer perfekt funktioniert doch seit kurzem erkennt es keine CDs (weder Rolinge, noch "beschriebene") mehr. Hab von der Plextor Homepage die neuste Firmeware hinuntergeladen und nach einem aktuellem Driver gesucht, doch keinem gefunden. Kennt Wer diese Problem und/oder kann mir helfen? THX Basti Zitieren
m0le Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Bei meinem Schlepptop war der Stecker hiten nicht richtig drinnen! Hab mal fest draufgedrückt und dann is es scho wieder gegangen! Kann aber auch sein, dass der Laserkopf im A.... ist! Zitieren
Francesco Geschrieben 18. Februar 2005 Geschrieben 18. Februar 2005 Ich nehme an, die Kabel stecken noch alle und das Laufwerk wird korrekt erkannt. Recht gerne passiert es, dass der oder die Laserköpfe verstauben (hast du vielleicht einen Luftbefeuchter mit Entkalkerpatrone herumstehen? Die produzieren nämlich einen genialen feinen Staub der praktisch überall hinein kommt und sich bevorzugt an elektostatisch aufgeladenen Flächen ablagert). Mit etwas Gefühl kann man dieses Problem beheben. Dazu muß man allerdings das Laufwerk aufschrauben und die Linsen des Lasers z.B. mit einem Wattestäbchen (ev. mit Alkohol oder Spiritus getränkt) abtupfen. Bei Plextor ist allerdings zu beachten, dass die eine ziemlich umfassene Garantie auf ihre Laufwerke geben, also erst einmal schauen ob da nicht eine Kulanzlösung möglich ist. Zitieren
somebody Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Geschrieben 18. Februar 2005 Hab soeben Kontakt mit Plextor Grantie aufgenommen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.