Zum Inhalt springen

Puls


Gast 2bombi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit einem halben Jahr ein Daum 808 TRS und habe festgestellt das ich beim aufrechten fahren einen zwischen 10 u. 20 schlägen höheren Puls habe als in der "Rennradstellung" ist das normal ? Habe das draussen noch nie so festgestellt wobei ich da eigentlich nur eine Stellung fahre (MTB - Lenker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das normal ist, weiß ich auch nicht, aber zumindest ist es bei mir genauso.

Ich habe festgestellt, dass ich in aufrechter Position den höchsten Puls habe. Danach folgt die reine Rennradposition und den niedrigsten Puls habe ich halb aufrecht wenn ich den Lenker im Bereich der Handpulsmessung halte.

 

rolsko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rolsko

Ob das normal ist, weiß ich auch nicht, aber zumindest ist es bei mir genauso.

Ich habe festgestellt, dass ich in aufrechter Position den höchsten Puls habe. Danach folgt die reine Rennradposition und den niedrigsten Puls habe ich halb aufrecht wenn ich den Lenker im Bereich der Handpulsmessung halte.

 

rolsko

 

Das ist völlig normal, weil in der "Liegeposition" die Rumpfmuskulatur viel weniger Stützarbeit leisten muss, und daher weniger Durchblutung stattfindet, sprich weniger Pumparbeit für das Herz...sehr laienhaft halt ausgedrückt... ;) 20 Schläge mehr erscheineinen mir allerdings doch etwas sehr viel...

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist bei mir auch so - zwar nicht gleich 20 schläge, aber doch um ein paar schläge höher als bei der "gebückten" haltung.

das selbe passiert mir auch, wenn ich etwas trinke, dann geht der puls auch kurzfristig in die höhe - wahrscheinlich weil während des trinkens die atmung ja nicht regelmässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...