maosmurf Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von soulman nur bin ich halt der meinung dass das gebet durch nichts zu ersetzen ist, weil man sich damit in sich vertieft mit einer höheren macht, die uns leitet auf eine gemeinsame welle bringt. 1) ich glaube eben an keine höhere macht, sorry 2) wenn ich allein am bike bin, und 1h uphill hab, senke ich auch oft den kopf und fange an über "gott&die welt" nachzudenken. und eben auch über mich... (das mim biken is nur 1 bsp von vielen.)
wrongway Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Jetzt mal zurück zum Papst: anscheinend gibt er gerade den Löffel ab. Das nur so am Rande (bzw. wie wichtig es einem erscheinen mag...)
slowly Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von hermes ähem, was willst du uns damit sagen? geschmacklos find ich. :k: War 5min so online...wollte ich nur festgehalten haben. 1.April
Masterambrosius Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 hmm, manche sagen, er ist schon tot, andere sagen, er ist gerade dabei. Aber lang dauerts nimmer. Ist natürlich schlimm, wenn ein Mensch stirbt. aber ich denke, so wie der Papst in letzter Zeit beinander war ists eher eine Erlösung für ihn!
pagey Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 tsunami da, autobomben dort, usw...andauernd sterben leut um die sich kein mensch schert, da unnötige papst is da auch nix wichtigeres....des ganze theater geht ma scho ziem. am nerv....aber bald is eh endlich a ruah !
Nox Geschrieben 1. April 2005 Autor Geschrieben 1. April 2005 bewundernswert, wenn einer so einen tiefen glauben hat, wirklich. is hald leider so, dass er vielen menschen viel viel hoffnung spendet (was ich persönlich nicht verstehen kann, aber das ist eine andere sache) ich finds ja zum kotzen, wenn ich den fernseher aufdreh und auf einem kanal nach dem anderen die bilder sehe, wo die leute da stehn, die reporter mit einem extrem-teleskop oder kamera, etc. versuchen, noch einen letzten blick durch ein fenster zu erhaschen aber so sinds die leut, pervers eben wie war das, als er am ostersonntag mit magensonde und luftröhrenschnitt am fenster stand und die leute applaudierten.... na hoffentlich darf er würdig sterben
wrongway Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 @pagey Hast schon recht, aber s'ist doch bei allen "Berühmtheiten" das selbe. Was wäre wohl los wenn jetzt ein Tom Cruise oder was weiß ich wer abnippeln würd? Das hat wohl viel damit zu tun das die Leute gar nichts von z.B. den Tsunami-Opfern wissen. Aber einen T. C., den kennen sie! Ist traurig
maosmurf Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 @ moderatorn: nachdem der mensch demnächst wirklich tot sein wird, empfehle ich diesen thread zu schließen (damit nyx geschmackloses passiert...) DANKE
Gast NoPulse Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 a langspüplottn sollt er si nimma kaufen..
adal Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von wrongway Jetzt mal zurück zum Papst: anscheinend gibt er gerade den Löffel ab. Das nur so am Rande (bzw. wie wichtig es einem erscheinen mag...) @maosmurf geb Dir Recht, nur wie man oben sieht, ist bereits genug Geschmackloses gesagt worden. Wahrscheinlich soll diese Art der Sprache (Abnippeln, Löffel abgeben) irgendwie cool rüberkommen, ich finds grauslich. Aber Respektlosigkeit vor in Würde sterbenden alten Menschen (egal welchen Berufs oder welcher Berufung) disqualifiziert sich ohnehin von selbst. Wobei nochmals, ich bin kein Katholik und stimme mit dem Papst inhaltlich in viel mehr Punkten nicht überein (Beurteilung von Verhütung, Beurteilung von Homosexualität, Glaube im Allgemeinen...) als überein (Haltung zur Abtreibung, Haltung zur Euthanasie) Mein Respekt vor der Institution Kirche im Allgemeinen und dem Papst im Besonderen beruht aber in erster Linie auf der bewusst ausgelebten Nonkonformität. Eine locker grausliche Sprache, eine Verurteilung der Kirche, oder auf der anderen Seite die reine Konsumwelt und das Managergehabe, das ist momentan der mainstream. Da drin zu sein ist nicht mutig. Die Haltung der Kirche in gewissen Punkten - egal wie man inhaltlich dazu stehen mag - nicht konform zu sein, eine eigene Meinung zu haben, die vom mainstream abweicht, finde ich extrem erfrischend. Und langfristig erfolgreich. Ich glaube nicht, dass so Managerpriester alla Schüller die Kirche über 2000 Jahre in dem Zustand erhalten hätten. 2000 Jahre hält eine "Marke" nur, wenn sie Werte vertritt, die sich nicht diversen Modeströmungen unterwirft. *) Manager müssen 35-55, verheiratet (aber in einer Funktionsbeziehung) sein *) Freie Sexualität in allen Ausprägungen ist gut und erwünscht *) Individuelle Entfaltung geht über den Schutz fremden Lebens *) wer alt oder krank ist, wird aus dem Sichtfeld geschoben und von (ausländischen) Pflegern unsichtbar gepflegt. Bestenfalls sagt man gelegentlich ein paar nette Worte über ihn und besucht ihn alle paar Wochen *) Probleme (Aids, Armut) werden nicht an der Wurzel gepackt, sondern ein kommerziell vertreibbares Pflaster wird drübergeklebt *) Glaube, Überzeugung ist höchst individuell. Jeder bastelt sich aus diversen Philosophien seine patchwork Religion, erlaubt ist was gefällt, Regeln oder Hierarchien sind nicht brauchbar *) die Hauptaufgabe der Religion ist das Heilen von diversen Problemen im Pflasterstil: Einsam ---> Singletreff, Traurig --> Tröster, Sinnentleert --> Sinnstifter (aber in abgepackten Portionen um 9,9 EUR/Stück) *) absolte Wahrheiten gibt es nicht, Alles ist diskutierbar *) nicht diskutierbar sind die oa. Punkte *) ... Und dann kommt Einer, hält sich an keinen der oa. Dinge und ist - auch nach modernen Managementkriterien - höchst erfolgreich. Respekt
Gast NoPulse Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von adal @maosmurf geb Dir Recht, nur wie man oben sieht, ist bereits genug Geschmackloses gesagt worden. ok, genug... pm, alle Fotos free.. bild dir deine Meinung..war zwischen Toten u Hoffung...Mein Sohn ist 3 Jahre alt..stell dir vor Wo ist meine Mama...... was würdest du antworten...
Gast NoPulse Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 ist der Paspt gestorben... ...na sehr traurig ...und AIDS?
Nebeljäger Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 @dr Trill findst net das jetzt reicht.... machts'n bitte zu den Thread
Gast NoPulse Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 diese verherrlichung halte ich einafch nicht mehr aus........ wo.................... mir fehlen die worte herr adm geh offieziell sch**** lade dich gerne mal nach sri lanka ein......
wrongway Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 @adal Entschuldige bitte wenn meine Wortwahl respektlos erscheinen mag. Ist wohl wirklich nicht sehr gewählt ausgedrückt. "Cool" wollt ich jedenfalls nicht damit wirken... Jedenfalls steh ich dem Papst nicht respektlos gegenüber. Wie ich bereits mal gesagt habe, finde ich es durchaus bewundernswert wie viel er für seinen Glauben durchsteht! Dafür respektiere ich ihn auf jeden Fall mehr als irgendeinen Film- oder Popstar (bei Zweiterem kann man von Respekt kaum reden...) @Mainstream ich denke mit fug und recht behaupten zu können nicht grad da drinn zu hängen! Ich verurteile die Kirche nicht grundsätzlich, ich kann nur die vertretenen Ansichten nicht teilen! Wenn dann noch diverse Skandale alla Kindesmissbrauch etc. auftreten, wirft das nicht grad ein gutes Licht auf die ganze Sache
maosmurf Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von adal Wahrscheinlich soll diese Art der Sprache (Abnippeln, Löffel abgeben) irgendwie cool rüberkommen, ich finds grauslich. Aber Respektlosigkeit vor in Würde sterbenden alten Menschen (egal welchen Berufs oder welcher Berufung) disqualifiziert sich ohnehin von selbst. Wobei nochmals, ich bin kein Katholik und stimme mit dem Papst inhaltlich in viel mehr Punkten nicht überein (Beurteilung von Verhütung, Beurteilung von Homosexualität, Glaube im Allgemeinen...) als überein (Haltung zur Abtreibung, Haltung zur Euthanasie) ganz meine meinung. Eine locker grausliche Sprache, eine Verurteilung der Kirche, oder auf der anderen Seite die reine Konsumwelt und das Managergehabe, das ist momentan der mainstream. Da drin zu sein ist nicht mutig. auch damit hast du indirekt recht. lediglich indirekt deswege, da ich nun mal materialistisch einegstellt bin, an Gott nicht glaube, und der glaube an übernatürliches (in jeder form) mir weger sinn noch mut spendet. viel sehe und lese ich beinahe täglich von all den "faux pas" der kirche. daher meine einstellung. @ managergehabe: ich verstehe nicht was du meinst... @ drTrill: auch dich verstehe ich nicht. bitte schreib etwas genauer was du zu sagen versuchst
adal Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von drTrill diese verherrlichung halte ich einafch nicht mehr aus........ wo.................... mir fehlen die worte herr adm geh offieziell sch**** lade dich gerne mal nach sri lanka ein...... No bitte, es wird doch. Das 3. Posting hintereinander und fast schon (im Rahmen der Möglichkeiten) ein ganzer Satz. Möcht mich jedenfalls für die nette Einladung herzlich bedanken und bitte um Mitteilung der Reisedetails.
Gast NoPulse Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von adal No bitte, es wird doch. Das 3. Posting hintereinander und fast schon (im Rahmen der Möglichkeiten) ein ganzer Satz. Möcht mich jedenfalls für die nette Einladung herzlich bedanken und bitte um Mitteilung der Reisedetails.
adal Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Was hat das mit dem Papst oder Deiner Sprachentwicklung zu tun?
maosmurf Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von adal Was hat das mit dem Papst oder Deiner Sprachentwicklung zu tun? wir können es alle ahnen, und ich bin mir sicher dass ebenso alle dir und deinem sohn das herzlichste beileid aussprechen. und in solch einer situation ist deine einstellung vollkommen verständlich.
adal Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von maosmurf wir können es alle ahnen, und ich bin mir sicher dass ebenso alle dir und deinem sohn das herzlichste beileid aussprechen. und in solch einer situation ist deine einstellung vollkommen verständlich. Wenns so war, möchte ich mich natürlich entschuldigen und mich dem anschließen.
wrongway Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Ich glaube ich weiß was drTrill sagen will und kanns auch verstehen dass er wütend darüber ist dass der Papst gerade das Medienthema Nr. 1 ist. Irgendwie kann ich auch adal verstehen, aber ich mach mir nur Sorgen dass jemand was sagt was er später bereut.
Gast NoPulse Geschrieben 1. April 2005 Geschrieben 1. April 2005 Original geschrieben von drTrill . nein, so ist es nicht. Die Herrn Obergscheiden glauben ja alles besser zu wissen...
Empfohlene Beiträge