mv_on Geschrieben 19. Juni 2018 Geschrieben 19. Juni 2018 Hallo Zusammen, habe an meinem Niner RLT 9 eine SRAM Rival 22 2x11 Gruppe. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken auf 1x11 umzurüsten. Reicht es wenn ich eine 1x11 Kurbel verbaue, den Umwerfer wegschraube und ggf. eine andere Kassette verbaue? viele Grüße, Niko Zitieren
mv_on Geschrieben 19. Juni 2018 Autor Geschrieben 19. Juni 2018 ich würde eher zu Gravel tendieren Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. Juni 2018 Geschrieben 19. Juni 2018 (bearbeitet) dann mindestens ein *narrow wide kettenblatt u vielleicht, wenn die kette zuviel schlägt, ein cx schaltwerk (stärkere feder)* musst auch schauen, welche maximale ritzel größe dein schaltwerk verträgt* Bearbeitet 19. Juni 2018 von User#240828 Zitieren
kandyman Geschrieben 20. Juni 2018 Geschrieben 20. Juni 2018 Was Reini sagt. Mit http://www.ritzelrechner.de spielen plus ein paar Testausfahrten im Zielterrain mit bewusst eingeschränkter Gangwahl vorher machen. Wenn du nicht oft mit schnellen Gruppen mit musst, wäre meine Empfehlung bei den schnellsten Gängen zu sparen und dafür gute Bergübersetzung zu wählen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.