Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

möchte mir einen crosstrainer zulegen, habe auch 2 geräte in die auswahl genommen: energetics et990 und kettler condor.

beim kettler gefällt mir der rundlauf und das schwungrad, der energetics hat dafür eine elektronische programmwahl, wo man beim kettler an der schraube drehen muß!

was soll ich jetzt machen? mehr als 600€ (äußerste grenze 700€) will ich nicht ausgeben!

lg mo

Geschrieben

du entkommst mir nicht ;)

Original geschrieben von Monica

möchte mir einen crosstrainer zulegen, habe auch 2 geräte in die auswahl genommen: energetics et990 und kettler condor.

beim kettler gefällt mir der rundlauf und das schwungrad, der energetics hat dafür eine elektronische programmwahl, wo man beim kettler an der schraube drehen muß!

was soll ich jetzt machen? mehr als 600€ (äußerste grenze 700€) will ich nicht ausgeben!

lg mo

kannst du beim energetics auch einen pulsgurt verwenden. denn die handpuls-sensoren sind dort wo sie angebracht sind (eh bei allen crosstrainern), total unbrauchbar für ein cardio-programm. d.h. die 4 cardio-programme nützen die nix, wenn du dauernd deine hände am pulssenor haben mußt, der aber am haltebügel montiert ist und nicht an den stangeln ...

die kettler-geräte sind --- wie gesagt --- vom programmangebot eher schwach.

ich weiß aber nicht, wie so eine 5kg schwungscheibe von den energetics bei intervall-training reagiert ...

[aber ich glaub, im daum (ergo-bike 8008trs) ist auch nicht viel mehr drinnen, oder? irgendwas zwischen 6 und 9 kg ...]

wenn du beim energetics einen pulsgurt verwenden kannst und wenn dir der rundlauf bei den 5kg erträglich erschien (ansonsten geh einfach nochmals die beiden geräte ausprobieren, ist ja eine schöne stange geld, die man da ablegt), dann würde ich dir eher zum energetics raten.

Geschrieben

so, gekauft! :D

den energetics nehme mal ich an.

laß uns wissen, wie du mit dem teil zufrieden bist: ist sicher eine abwechslung zur jammerei über die probleme mit den daums ;)

Geschrieben

warum soll ich drüber jammern? ausserdem hat er jetzt nur 479€ kostet! :s:

nein, hast mich falsch verstanden. deine erfahrungsbericht wäre eine abwechslung zur jammerei über die probleme mit den daums ...

preis ist wirklich ok. viel spaß damit ... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...