Zum Inhalt springen

20 Zoll Kinder MTB


Hirschmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Tipps. Um das Ganze noch etwas schwieriger zu machen, habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass das Bike Scheibenbremsen haben sollte, damit auch der eine oder andere Ausflug in den Bikepark drin ist. Da fällt das KuBike und das Pyro Small leider raus. Das Pyro gefällt mir auch ganz gut, aber ich glaube das Large ist in dem Fall einfach noch zu groß. Gerade haben wir bei einem Freund das Canyon getestet. Würde von der Größe her gehen, wiegt aber über 9kg und die Schaltung finde ich etwas schwergängig.

So richtig glücklich bin ich noch nicht. Ich glaube wir holen uns ein gebrauchtes 16“, irgendwas wertiges, und verkaufen es im Herbst oder nächstes Frühjahr wieder (mit wenig Verlust). Dann im Sommer das Max20 sobald verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt haben wir doch noch ein gebrauchtes 16“ Canyon geholt. Das wird den Sommer über gefahren und im Spätsommer schauen wir dann ohne Druck noch einmal.

das BMC scheint in jedem Fall eine Alternative. Der aufgerufene Preis klingt fair. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp und hier in der Nähe gibt es sogar einen Fachhändler der das vertreibt - das wird angeschaut und Probe gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Um das Ganze noch etwas schwieriger zu machen, habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass das Bike Scheibenbremsen haben sollte, damit auch der eine oder andere Ausflug in den Bikepark drin ist.

 

Woom OFF 4 hat Scheibenbremsen und auch sonst passable Ausstattung. Ist nur derzeit online schwer zu kriegen, aber morgen dürften die Shops ja eh wieder aufsperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Junior ist jetzt ca. 117 groß und ihm passt das OFF4 sehr gut, Umstieg vom 16er war absolut kein Problem. Mit den Füssen kommt er gut runter, er sitzt im Moment nur ein bisschen gestreckt, sollte dann in ein paar Monaten perfekt passen.

Mit den Scheibenbremsen habe wir noch leichte Problem - bergab blockiert er fasst immer, da sich die Dinger für ihn schwer dosieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...