Hawaii Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 für sprint, wenns dir wirklich um sekunden geht: http://www.planet-triathlon.de/Pyro-Pedale/pyro-pedale.html die gibts seit 1996 in dieser art ab olympischer distanz: keine hektik in der wechselzone, die paar sekunden machen das kraut nicht fett 1) aus dem neopren rauswuzzeln ( mit radleibchen, hose und startnummer idealerweise schon unter dem neopren geschwommen). 3 ) helm (und brille!) liegt griffbereit am lenker und auf alle fälle kontrollblick auf die reifen ob die noch ok sind. wäre nicht das erste mal, dass ein patschen noch vor dem ersten radmeter die moral senkt. 4) eventuell nahrung aufnehmen (iregel, bananen, etc) sollte idealerweise ebenso im helm sein, damit sie nicht vergißt 5) trinken 6) trinken 7) radschuhe wenn möglich nicht am rad, denn das bringt nix außer sturzgefahr und kaputte schuhe 8) wenn möglich kein chaos am wechselplatz hinterlassen, denn sonst hast probleme beim wechsel zum laufen. und ebenso für einen rookie wichtig: nerven bewahren und nicht gleich wegsprinten, etwas einrollen und trittrythmus finden . Zitieren
Mr J. Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 von den pyros wuerd ich fuer trias eher abraten.. bei sprint-duas machts noch sinn weil du statt zwei wechsel keinen hast aber bei trias sparst dir nur einen. zum anziehen sinds deutlich fummeliger als ein guter tria schuh und ziehn kannst dann noch immer nicht gscheid. aber ich hab mal ein pyro verloren und hab den ganzen huegel vor der donnerskirchen wz zrueckrennen koennen, etwas traumatisiert was die dinger angeht seitdem. (wenns wer will > pm) leiberl wuerd ich nur fuer wk mit neo nehmen, sonst is einteiler besser (evt mit top drunter wenns heiss is). nass das leiberl anziehn is eher ungut. startnummer darfst normalerweise nicht beim schwimmen oben haben, am besten mit gurt zum helm legen. und die schuhe wuerd ich von anfang an am rad lassen. so bist sicher langsamer aber mit ein bissl uebung gehts besser. klar, die paar sekunden diesd so gewinnst sind egal aber wennst um die paar sekunden ein packl verpasst hast nach 40km ein paar minuten. Zitieren
adal Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Original geschrieben von Mr J. . klar, die paar sekunden diesd so gewinnst sind egal aber wennst um die paar sekunden ein packl verpasst hast nach 40km ein paar minuten. Ich mach nur Triathlon, da gibts keine Packln Zitieren
Mr J. Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 jaja, keine grundsatzdiskussion bidde muss eh jeder fuer sich selbst entscheiden, geben tut sies immer. Zitieren
Hawaii Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 @MrJ wo steht im wettkampfreglement, dass die startnummer nicht unter dem neopren getragen werden darf. ich hab das 11 jahre lang praktiziert und nie kausale probleme mit einem wettkampfrichter gehabt. Zitieren
route1 Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 @hawai Wettkampfreglement F3.3 unerlaubte Ausrüstung beim Schwimmen punkt g: die vom Veranstalter zur verfügung gestellte Körperstartnummer da hast aber bis jetzt ein glück gehabt. Zitieren
route1 Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 @hawai laut E 3.3.1 währs ein grund für DISQ na bummm Zitieren
Mr J. Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 ich glaub die regelung ist relativ neu, erst seit 2 jahren wenn ich mich nicht taeusch. ich kann mich noch erinnern wies in marchegg vor zwei jahren einen aufstand gegeben hat und dann haben sies doch erlaubt. bei den oem vor zwei jahren is sogar der seidl auf dem startfloss rumgelaufen und hat leuten untern einteiler geschaut obs eh kein top mit nummer drunter haben genau so sinnvoll wie die regel den helm immer aufhaben zu muessen sobald/solang das radl irgendwie in bewegung is oder die maximale zipplaenge bei einteilern. :f: Zitieren
route1 Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 in marchegg hast voriges jahr noch mikt nummer schwimmen dürfen, aber ich glaub nur weil die so ski startnummern hatten und die waren schon als trockener sehr schwer anzuziehen. Zitieren
adal Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 Original geschrieben von route1 in marchegg hast voriges jahr noch mikt nummer schwimmen dürfen, aber ich glaub nur weil die so ski startnummern hatten und die waren schon als trockener sehr schwer anzuziehen. Ich erinnere mich mit Schrecken ... Marchegg 2003 - da warens nicht sicher am Start, dann habens es halt erlaubt ... Mir taugen so familiäre Rennen, was mir weniger getaugt hat, war der Radausflug an dem ich vorbeigefahren bin. Ich mein, die hatten zwar Startnummern, waren aber mit 25kmh unterwegs, da zahlt sichs Packl eigentlich eh fast nimmer aus War nur schwierig an denen vorbeizufahren, war nicht Alles gesperrt und dieses 20km Radfernfahrtpeleton hat die ganze Straße blockiert 2004 hab ich keine Sprints gemacht, aber wenn ich so dran denk, hätt ich wieder einmal Lust auf sowas ... Zitieren
werner5 Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 ad. Startnummer-Verbot unterm Neo Ist im Regement des ÖTRV seit mindestens) Anfang 2004! Begründung: Beschädigung/schlechte lesbarkeit von Nummer/Sponsoren, v.a. seit der Trend zu "billigst-wegwerf-Startnummern" geht lg werner5 Zitieren
route1 Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 @werner5 hallo wie ist das neue auto? Zitieren
adal Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 Original geschrieben von werner5 ad. Startnummer-Verbot unterm Neo Ist im Regement des ÖTRV seit mindestens) Anfang 2004! Begründung: Beschädigung/schlechte lesbarkeit von Nummer/Sponsoren, v.a. seit der Trend zu "billigst-wegwerf-Startnummern" geht lg werner5 Wie ist dann die Regellage in Marchegg, wenns die erlauben? Ist ja eine ÖTRV Veranstaltung. Wird mir jetzt mein Finisher T-Shirt entzogen Zitieren
route1 Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 die in marchegg gelten wahrscheinlich als leiberl, und das darfst anhaben. keine angst darfst dir das t-shirt behalten, ich mir meins auch zum glück. pfffffff glück gehabt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.