Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ein paar Fragen zu Schaltung und Bremse am RR

Ist es normal dass die Bremskraft um einiges schwächer ist als bei vbrakes am mtb ?? also ich muss dien hebel schon ordendlich ziehen damit sich was tut - und am hinterrad tut sich sowieso extrem wenig.

Schaltung. am mittleren Kettenblatt schleift die kette wenn in einen kleinen gang fahre am werfer. kann allerding einen "halben schaltvorgang" machen - dann steht der werfer so dass er gerade nicht runter schaltet aber die kette schleift nimma - wenn ich einen grösseren gang einlege muss ich natürlich das gleiche wieder in die andere richtung machen. hab also praktisch 2 werfer stellungen am mittleren kettenblatt - gehört das so ?

Geschrieben
Original geschrieben von mixi

..... wenn ich einen grösseren gang einlege muss ich natürlich das gleiche wieder in die andere richtung machen. hab also praktisch 2 werfer stellungen am mittleren kettenblatt - gehört das so ?

Ja, das gehört so (bei Shimano-Schalthebel).

Bei Camap hättest mehr Möglichkeiten, den Umwerfer fein einstellen zu können, aber das steht hier net zur Debatte.

RR-Bremsen können mit V-Brakes nicht mithalten, das stimmt. Aber wenn die Feinabstimmung Beläge/Felge stimmt, verzögern sie recht ordentlich. Vorausgesetzt, die Seilspannung stimmt, die Klötze sind richtig positioniert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...