steve4u Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Original geschrieben von JIMMY [blt. step,(und seiner srm kurbel)im WS um 70 watt weniger zu treten, sensationell ! ! ! [/b] das ist wirklich interessant, irgendwie weiss mans eh, aber so richtige Zahlen dazu hab ich noch nie gehört! Und 70 W, das is schon was... Zitieren
JIMMY Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Original geschrieben von steve4u das ist wirklich interessant, irgendwie weiss mans eh, aber so richtige Zahlen dazu hab ich noch nie gehört! Und 70 W, das is schon was... naja ca bei an 37er ,brettleben+a bissl gegenwind, hab mich auch gewundert..... scho a unterschied,obst 200 oder 270 watt treten muasst :f: Zitieren
steve4u Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Original geschrieben von JIMMY naja ca bei an 37er ,brettleben+a bissl gegenwind, hab mich auch gewundert..... scho a unterschied,obst 200 oder 270 watt treten muasst :f: Na, sihalich! Taugt eigentlich das Leistungsmesssystem vom Polar auch was oder sind Dehnmessstreifen das einzig Ware??? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Original geschrieben von JIMMY ... du bist und bleibst der ewige tiefstapler :s: ... nein, realistische selbsteinschätzung... wenn's drauf ankommt, fahrt ihr mir alle 4 weg, da bin ich sicher... wir werden es eh spätstens beim ww-radmarathon sehen... CU, HAL9000 Zitieren
JIMMY Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Original geschrieben von steve4u Na, sihalich! Taugt eigentlich das Leistungsmesssystem vom Polar auch was oder sind Dehnmessstreifen das einzig Ware??? oiso lt tests von der schmelz, glaub ich taugt des von polar eher nur beim RR,mtb kannst vergessen aber über so a kurbel wia da step hot,geht halt nyx.... nur der preis,da wird ma übel :k: Zitieren
Niiiki Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Original geschrieben von HAL9000 nein, realistische selbsteinschätzung... CU, HAL9000 So nenn ich das bei mir auch immer Zitieren
step Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 also ich hab eine weile auch das Polar zeugs gehabt, war recht interessant die anzeigen zu vergleichen. fazit: mit viel spielerei bekommt man das Polar dings so hin, dass es zb. auf der scheibe realistische werte liefert. is halt oasch weil man ur viele parameter richtig eingeben muss - kettenlänge und -gewicht, freie distanz zwischen kettenblatt und kassette, blah blah blah. wenn man dann (zb.) vom 52er aufs 39er wirft und dabei die geschwindigkeit hält (also theoretisch und nach SRM dieselbe leistung tritt) gibts aufm Polar gleich mal einen sprung um 30-50 watt. super gell? am besten haben die werte jedenfalls auf leichten steigungen mit gegenwind gepasst - so in der kategorie 250-300 watt. auf schlechten strassen oder gar mountainbike-einsatz ists jedenfalls nix damit. der einzige lichtblick ist, dass diese abweichungen systematisch sind. dh. auch wenn die absolutwerte nicht stimmen, wenn das Polar eine verbesserung der werte anzeigt dann stimmt das auch und zb. für eine testrunde auf der insel, die man halt einmal im monat als test abfährt, ist es echt ok. Zitieren
step Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 nachtragerl: ganz so locker war die runde heute nicht - ich trottel hab vor allem wieder mal die müsliriegel daheim vergessen :f: und dass mich grad am rekawinkler berg wer anruft war auch übel (aber wenigstens mit guten news: ich werd mir paris-roubaix vor ort anschauen ). uuuund - wenn wer interesse hat bin ich prinzipiell bereit die SRM kurbel für ein wochenende oder auch eine ausfahrt herzuborgen... umbauen beschränkt sich im wesentlichen auf kurbelwechsel, ist eine sache von 5-10 minuten. ich hab sowohl vierkant- als auch spline-kurbeln dafür. bei terminkollisionen gewinnt die höhere freiwillge spende :-) aber wers ruiniert der zahlt :s: Zitieren
-philipp- Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 @ step: hättest was gesagt. Ich hatte noch 2 Riegel im Trikot... Zitieren
step Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 danke, hat eh gepasst.. bevor ich komplett eingegangen wär hätte ich mich schon gemeldet, war aber halb so wild. zhaus hab ich halt dann an gscheiten hunger gehabt Zitieren
JIMMY Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 was ihr da schreibts klingt ja volle krank, habts ihr was pufft lg+no an scheeen ostermorgen(montag) Zitieren
step Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 wooos? wovon redest du bitte? und wieviele regenerations- hast du gestern no ghabt? Zitieren
JIMMY Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von step wooos? wovon redest du bitte? und wieviele regenerations- hast du gestern no ghabt? nur a bissl...... na das mit deiner kurbel hat mitn in der nacht so oarg klungen, mit umbauen,ausbauen +herborgen....... finst des ned irgendwie krank(witzig) und mit freiwilliger spende ps:bist scho unterwegs od gemma am NM gmiadlich biken ?!?! Zitieren
Lena Geschrieben 28. März 2005 Autor Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von JoHo ...dachte schon der einzige zu sein, dem das auffallt... Ich hab schon meine Gründe gehabt, ok? ....außerdem wäre ich bei dem 30er Schnitt _wirklich_ nicht mitgekommen. @HAL9000 Tiefstapler ! Foarst eh voll gut - da gibt's kein "aber" und "na ja" Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von Lena ... Tiefstapler ! Foarst eh voll gut - da gibt's kein "aber" und "na ja" ich habe nie behauptet, dass ich schlecht fahre, nur dass die anderen schneller waren... - das ist ein unterschied, gell... wie schaut's heute aus... - wetter ist ja recht gut... CU, HAL9000 Zitieren
-philipp- Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von HAL9000 wie schaut's heute aus... - wetter ist ja recht gut... MTB oder RR? Ich wäre dabei, allerdings bin i heute a bisserl müde. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von pstoiber MTB oder RR?... renner... - mtb geht bei mir verletzungsbedingt noch nicht. ich hätte eh heute nur ein paar stunden rollen vorgehabt also nix bolzen und auch weniger höhenmeter. raus muss man, jetzt scheint ja sogar die sonne bei uns im 14. [edit] strecke: ich dachte da an so was spektakuläres wie: mauerbach - dopplerhütte und dann über tulln am drw (links oder rechts) wieder zurück. das dürfte auch vom wind heute recht gut passen, weil wir böigen nw-wind haben... [/edit] CU, HAL9000 Zitieren
NoBeat Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von HAL9000 und dann über tulln am drw (links oder rechts) wieder zurück. würd euch empfehlen auf der donau fritzi seite retour zu fahren - da die vis-a-vis seite nachwievor mehrere unasphaltierte teilstücke (schotterpassagen) enthält Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von NoBeat würd euch empfehlen auf der donau fritzi seite retour zu fahren - da die vis-a-vis seite nachwievor mehrere unasphaltierte teilstücke (schotterpassagen) enthält danke für dir info... - kann man von tulln bis greifenstein fahren, oder muss man schon vorher auf die andere seite? CU, HAL9000 Zitieren
-philipp- Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Das letzte Mal war's so, dass der DRW bis Greifenstein aufgerissen war(Korneuburger Seite). Ab Greifenstein konnte ich dann fahren. Bin am Freitag dort gefahren. Könn ma gerne machen. Wann und wo treff ma uns? Zitieren
NoBeat Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 nein, gerade das ist das betroffene teilstück! Zitieren
Lena Geschrieben 28. März 2005 Autor Geschrieben 28. März 2005 Ich bin am DI vom DF nach Tulln gefahren und auf Fritzi Seite war alles in Ordnung Zitieren
NoBeat Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 jetzt wird´s kompliziert die DF seite ist ja auch fahrbar Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von pstoiber ... Könn ma gerne machen. Wann und wo treff ma uns? wie wäre es mit 13:00 beim rls? CU, HAL9000 Zitieren
-philipp- Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von Lena Ich bin am DI vom DF nach Tulln gefahren und auf Fritzi Seite war alles in Ordnung Die DF Seite geht, aber die andere geht ned. Die meinte ich. Ma ich merk ma nie ob jetzt Klosterneuburg oder Korneuburg auf der DF Seite ist. Irgendwie bin ich zu blöd dafür... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.