fullspeedahead Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 Original geschrieben von wobe Ich dreh' mal die gesamte Argumentation um! Wird er den Rahmen bzw. die einzelnen Komponenten jemals an den Rand ihrer Möglichkeiten und Belastungsgrenzen bringen? Ich denke, dass es einem "Normalverbraucher" nicht gelingen wird, einen Rahmen - welche Marke auch immer (in der angeführten Preisklasse, also nicht vom Forstinger oder BauMax) - bei dem abzuschätzenden Einsatz zu zerstören! Für mich wäre also genauso die umgekehrte Entscheidung keine falsche: "pfeif" auf den Rahmen, hauptsache die Komponenten sind erste Klasse... das ist halt genau das, was einem teilweise die Magazine mit schlechten Tests und teilweise eben die Radlhersteller und der Eybl, etc. mit Personal, die keine Ahnung haben, worauf es beim Biken wirklich ankommt, suggerieren wollen. Tatsächlich ist und bleibt der Rahmen des Herzstück und eine Probefahrt entscheidend - bei Fullys gilt des natürlich noch viel mehr! Es macht in der Praxis bis aufs Gewicht praktisch keinen Unterschied, ob ein Bike LX oder XTR hat. Viel wichtiger ist da, ob des Bike gut beherrschbar ist und ob man mit Rückenschmerzen herumfährt oder nicht. Zusätzlich darf man eben auch fragen nach dem Service und der Garantie nicht vergessen. Hab allerdings selbst lange gebraucht um das einzusehen.... Zitieren
krull Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 aber wieso sollte a Genesis, Nakamura etc. net passen bzw mehr Rückenschmerzen verursachen als ein anderes? Wär doch nicht so abwegig dass die einfach die Geometrien von namhaften Herstelleren kopieren. Sind die >800€ bikes von Genesis etc. wikrlich so schlecht? Wenn i daran denk wass man bei Simplon für 800€ bekommt Da hab i lieber einen Rahmen der vielleicht 0,3 bis 0,5kg mehr wiegt dafür a g'scheite Federgabel und haltbare restliche Komponenten. Und dass auf Genesis immer nur die guten parts offensichtlich verbaut sind und die schlechten an Stellen wo net jeder hinsieht stimmt auch net immer bzw. gilt dasselbe auch für simplon... lg Oliver, der net gerne nur dafür dass "Simplon" oben steht 500€ mehr ausgibt Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 Original geschrieben von krull Oliver, der net gerne nur dafür dass "Simplon" oben steht 500€ mehr ausgibt ja, das seh ich ja auch so, aber es sollte halt primär auf die passende Geometrie geschaut werden und erst dann auf die Komponenten. Und es gibt ja genug Hersteller zwischen extrem billig und extrem überteuert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.