Zum Inhalt springen

ÖAMTC - Strecke in Perg/windhaag


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vielen Dank!

Ist hilfreich!

 

Noch eine Hilfe! :-) Bin's heute (zum 3. x heuer) gefahren, mittlerweile ist "so ein" :D gelbes Schild angebracht, sodass man sich nicht mehr verfahren kann. :klatsch:

 

Bin die Strecke 2006 auch 5 od. 6 x 'abgerutscht', da war das Schild noch nicht da, da war zwar eins, aber ziemlich gut versteckt (so ca. 50 m im Wald).

 

Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Entlang der Strecke gibts einige Häuser mit Hunden. Viele davon scheinen harmlos zu sein (die meisten Leonberger, die müde vor dem Hof knotzen), allerdings bin ich mir bei zweien nicht ganz sicher.

Kann mir bitte jemand sagen, wo man diesbezüglich besonders aufpassen soll? Bin für jegliche Auskunft, diese Strecke betreffend, dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ca. der 1/2 der Strecke heisst's aufpassen. Da wurde ein Bekannter von mir vor einigen Wochen tatsächlich gebissen (kein Scherz).

 

Da ich die Strecke heuer noch nie gefahren bin nur ein vage Beschreibung, km-Angabe leider nicht möglich: das Haus steht total alleine in der Botanik, danach geht's ziemlich steil down (aber asphaltiert); davor es geht eine Weile bergauf, dann durch einen Wald - und dann warnt auch ein Schild vor dem Hund. ;-) Ich bin mir aber sicher dass das Tier mittlerweile nicht mehr frei rumläuft bzw. rumlaufen darf. :D

 

Sonst gibt's schon noch ein paar Hündchen, die aber, IIRC, durchwegs angekettet sind.

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eben ein spezielles Haus mit recht aggressiven Hund. Das steht etwas abgelegen in einem Hang. D.h. davor gehts asphaltiert und ab dem Haus aufm Single Trail sehr steil bergab. Der Hund hat mich bei 3 Versuchen zum Glück nie erwischt. Ich befürchte aber, dass er einmal besser steht und dann hat er mich. Und genau für solche Fälle wolllte ich Bescheid wissen, ob die Hunde harmlos sind...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha meine Hausstrecke :D

 

Da gibt es einige Hunde. Den einen den ihr meint, der ist nicht immer angehängt!

Meine Methode: Oben schauen wie die Lage ist, wenn angekettet und Leute da sind kein Problem. Wenn er rumliegt, dann einfach langsam runterfahren. Irgendwann checkt er es dann, regt sich furchtbar auf und kommt einem entgegen. Dann steig ich ab und schiebe bis zum Haus, denn spätesten dort ist man wieder uninteressant für ihn. Aufsteigen weiterfahren :zwinker:

 

Einmal hab ich ihn aber übersehen. Grauer Asphalt graues Hundefell :o Bin vorbeigeglüht und auf gleicher Höhe ist er aufgeschreckt und hat die Verfolgung aufgenommen. Da war ich dann wirklich recht schnell aufn Trail unterwegs. :D

 

Es gibt noch einige weitere Hunde. Werde mal alle mir bekannten bei Gelegenheit nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
Wie erwartet war kein Hund auf der Strecke. :D Aber der Zustand der Runde ist durch die vielen Regenfälle grenzwertig ... bis auf weiteres fahre ich diese nicht mehr. Wobei man aber sagen muss, dass im unteren Mühlviertel viele Passagen extrem "ausgeschwemmt" sind. Erst gestern im Raum Schwertberg nähe Weltstein einen Abschnitt "entdeckt", der schon als gefährlich einzustufen ist. 50 cm tief und ebenso breit - auf zig Meter. Daneben noch andere nicht ganz so tiefe und breite Furchen, macht so jedenfalls keinen Spass.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...