Zum Inhalt springen

prinz_f

Members
  • Gesamte Inhalte

    756
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von prinz_f

  1. find ich auch sensationell! :rofl: wenn man eh den ganzen Tag mit Zahlen und Ausformulieren von Texten zu tun hat, freut man sich über leichte Unterhaltung am Abend. Insofern vielen Dank für den Thread!!!
  2. G E I L ! ! Hast du die KBer schwarz gefärbt. Ist zwar schon irrational, aber geil!
  3. Alles Gute zum GB! Ich bin übrigens der, der dich am Westbahnhof für den Zacki gehalten hat
  4. ...wobei die pastellfarbenen RL Polos mit aufgestellten Kragen wohl der traurige Höhepunkt waren... :k:
  5. und nirgens so viele aufgetakelte Prolos mit Polos wie in einer Marketing Speziellen an der WU...
  6. Ich bin bei einer Unternehmensberatung. Da machen wir aber richtige UBung, nicht a bissl Marketing blabla und Mitarbeiterpsychologie. Richtig in die Zahlenwelt (Businessplanung, Budgets, Bilanzierung, Controlling, Finanzierung&Förderungen und Investorensuche). Ich erzähl das, weil einer der drei Partner des Unternehmens (meine direkte Ansprechperson) WIRTSCHAFTSINGINEUR ist. Und ich habe größten Respekt vor seiner Kompetenz. Er ist (auch durch seine beruflichen Erfahrungen) ein TOP Betriebswirt und kennt sich dabei ausgezeichnet bei technischen Fragestellungen aus. Es kommt halt immer drauf an, was man später daraus macht. Er hat halt Erfahrung in der Gründung und dem Aufbau von Unternehmen, bei Stahlbau-Konstruktion, ist ein super Controller... Allerdings ist er auch ein Workaholic. Ich würde aber jedenfalls eine Uni besuchen - keine FH. ABER: das ist DEFINITIV Ansichtssache. BITTE KEINEN GLAUBENSKRIEG!!!
  7. Der Tod Jörg Haiders reißt ein Loch in unsere politische Landschaft! Egal wie man zu ihm stand, er fehlt ganz einfach. Mein Beileid!
  8. Is mit eh wurscht, was das genau für ein Material ist. Der Schuh ist total steif und passt mir gut - Rest interessiert mich nicht. Insofern kannst mir eh keine Illusion rauben. Wenns Druckfest ist, ists mir noch viel lieber.
  9. Nein! Aber Carbon ist quer zur Faserrichtung nicht belastbar. Einen Carbonrahmen behandelst ja auch anders als einen Alu... deswegen meine Frage. Nyx anderes.
  10. Bin bis jetzt meine Sidi mit Look Pedalen gefahren. Deren Cleats hinterlassen keine Spuren in der Carbonsohle. Bei meinen alten Sidis haben die SPD Cleats ordentliche Kerben in der Kunststoffsohle hinterlassen. Weil ich jetzt genug vom Experiment Look habe, liebäugle ich wieder mit SPD, bin aber jetzt skeptisch wg. der Sohle. Hält das Carbon die Dinger aus oder soll ich etwa Gewebeklebeband auf die Stelle picken? Hab schon bei Steinen schlechtes Gewissen wenn ich schieben/tragen muss, bis auf ein paar Kratzer allerdings eh ohne Probleme. LG, Martin
  11. das ist leider traurig und wird deshalb in unserem Kulturkreis geächtet. Genau das ist ja der Punkt hier... (...und trottelige Akademiker kenn ich auch genug, das ist aber kein Vorurteil, weil ich selbst studiert habe)
  12. Frauenunterdrückung findet aber in den typischen Zuwanderungskulturen systematisch statt. Degenerierte mögen auch da eine Minderheit sein, mir wurscht. Das habe ich damit auch nicht gemeint...
  13. Zwar schon dazu geäußert, aber nochmal: ein durchschnitts-Ö würde meinen das Gewalt gegen Frauen tabu ist, eine Frau beruflich gleiches machen darf wie ein Mann, ein Sohn gleich viel wert ist wie eine Tochter und dieser nicht die Mutter schlagen darf, dass man seine Religion niemand aufzwingen darf, dass Frauen nicht jungfräulich in die Ehe müssen, ohne erschossen zu werden, und und und... Wenn es auch degenerierte welche gibt, die da in manchen Belangen ausscheren, wissen diese zumindest, dass das nicht vom Rest geduldet wird und nicht unseren moralischen Werten entspricht.
  14. Ich bin der letzte der die USA idealisiert! Auch nicht was Einwanderung betrifft.
  15. Aber dass diese Auswanderer die Lebensweise des Ziellandes schätzen (einer deren wichtigsten Auswanderungsgründe), steht ausser Frage. Dann siehe dir mal die Vorstellung der Lebensweise einer durchschnittlichen Einwanderungsfamilie bei uns an (nur Kontakte zu den "eigenen" Leuten, "eigene" Geschäfte bis hin zu "eigenen" gesetzlichen Regeln).
  16. Du sprichst etwas an, dass mir wichtig ist: Australien ist ein demokratisches Land mit ehrbahren Grundsätzen. Niemand würde bei einen Australier pauschal als engstirnig bezeichnen, da haben wir doch ein vollkommen anderes Bild von deren Werten. Ich glaube da wird mir die Mehrheit zustimmen. Wenn ein Österreicher für restriktive Regelungen steht, wird er ohne zu zögern in die rechte Ecke gestellt. Ja wir haben genauso Schuld an den Kriegsverbrechen im zweiten WK, müssen wir dann bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag die Büsserrolle übernehmen. Können wir nicht trotzdem gut durchdachte EinwanderungsRL setzen, ohne ausgebuht zu werden? Ich bin es so leid, dass wir uns ständig mit der Kriegsbewältigung herumschlagen müssen (so schlimm die Verbrechen auch waren - das steht eh ausser Frage)!
  17. die sollen eh kein Jus-Studium absolvieren, sondern einen Kurs belegen. Und dass bei uns gewisse moralische und menschenrechtliche Grundregeln gelten ist ein Fakt! Die sollte man damit akzeptieren! Nicht mehr und nicht weniger. Für diejenigen Österreicher, die sich nicht daran halten gibts rechtliche Regelungen (Frauen schlagen -> Strafrecht, Wiederbetätigung -> Verbotsgesetz,...).
  18. Ein Kurs zum Thema Verfassung und Recht in Österreich. Und anschliessend sollte der Teilnehmer/Einwanderer in einer schriftlichen Form bestätigen, dass er die geltende Rechtsauffassung und demokratische Ordnung sowie die hier geltenden Menschenrechte und moralischen Grundsätze respektiert und lebt. So wäre zumindest einmal im Leben eines Einwanderers sichergestellt, dass er sich etwa mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Dazu sollten Einwanderer auch ein Einverständnis abliefern, dass sie ihre Kinder unterstützen die deutsche Sprache zu lernen. Dabei finde ich etwa 2 verpflichtende Kindergartenjahre (kostenlos) einen guten Ansatz (Van der Bellen gestern im ORF).
  19. Ist ja hygienisch auch nicht so der Bringer, so ein Fetzn. Pfui Teufel!
  20. Damz Schilderung trifft den Nagel auf den Kopf. Ein gewisser Teil der Türken geht bewusst ins Ausland um eine Art Türkenexpansion voranzutreiben (türkische Diaspora) - das weiss ich von keinem Stammtisch sondern von Türken selbst! Selbst das Ortsbild von ländlichen Gemeinden wird immer stärker von Türken dominiert. Ich rede da nicht von ein paar, die sich einfügen, sondern etwa von einem ganzen Haufen die den Fussballplatz beherrschen. Oder am Busbahnhof einen Schüler grundlos als Nazi beschimpfen und zu 7t mit Messer bedrohen. Integration - nein Danke. Wir sind Türken. Ich habe aber auch ganz tolle Leute aus der Türkei kennengelernt. Fleissige Typen, aufgeschlossen und total integriert ohne ihren Glauben oder ihre Identität aufzugeben. Leider reichen diese Vorzeigebeispiele aber nicht aus um fehlgeschlagene Integration vom Rest auszubügeln.
  21. Radforum hin oder her. Warum sollte man das nicht diskutieren? Biker sind genauso vielfältig wie Autoliebhaber, Kleintierzüchter, Feuerwehrler, usw. Man wird doch nicht als Biker in eine politische Schublade gesteckt. Und dass ein so sensibles Thema die Gemüter erregt, ist eh klar. Aber so stark muss man schon sein, dass man da drübersteht, wenns dann wieder ums Biken geht...
  22. Perfekt! Hätt gleich fragen sollen. 2-3 Stunden hätt ich bestimmt besser genutzt
  23. Ich hab die letzten Tage immer wieder mal ein Lied auf ö3 gehört. Nachdem es mehrmals gespielt wurde, ging ich davon aus, es in den Charts zu finden. Jetzt hab ich alle Charteinträge geYouTubed und das Lied aber nicht gefunden. Es ist ausm Bereich Rock (würd ich sagen) und ich verstehe irgendwas von "Carlie P" (oder so ähnlich) im Refrain.
  24. aber mit einem Skalpell hat wohl noch niemand gedopt, oder?
×
×
  • Neu erstellen...