rradler Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 Hi, ich habe mir einige LRS angesehen und stelle mir die Frage, ob ich auf mein RR (RH 58) auch den kleineren LRS (650c) - der ja um einiges weniger wiegt - noch dazu, wenn ich Tubular nehmen - verwenden kann. Oder muss ich die 700c verwenden? Ist dies Sinnvoll - oder Blödsinn? Eure Meinung? thx für euren Input rradler Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 31. März 2005 Geschrieben 31. März 2005 Original geschrieben von rradler Ist dies Sinnvoll - oder Blödsinn? Eure Meinung? Die 700er sind Laufradln für Rennradln (auch 28" bezeichnet) Der 650er Laufradsatz ist im Durchmesser kleiner (wird auch 26" Tria-LRS genannt). Dafür braucht man einen Rahmen, der dafür speziell ausgelegt ist (Bremsmaß, Höhe des Tretlagers), ansonsten greifen die Bremsbeläge am Reifen selbst, bei jedem Tritt würde das Pedal (im ungünstigsten Fall) den Boden berühren..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.