jagco Geschrieben 2. Februar 2020 Geschrieben 2. Februar 2020 Hallo Sportsfreunde, ich bin auf der Suche nach einem Transportkoffer, mit dem ich mein Rennrad beim Flugtransport sicher von A nach B bekomme. Wichtig ist dabei ist mir, dass nicht nur Rad (Canyon Endurace), sondern auch Koffer als Ganzes ankommt. Nach Möglichkeit sollte er auch nicht zu schwer sein, damit beim Check-in keine Probleme entstehen. Momentan tendiere ich zu einem Hartschalenkoffer. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Was gilt es zusätzlich zu beachten? Kosten für den Koffer nach Möglichkeit nicht über 200-250€. Danke und einen angenehmen Start ins Frühjahr, jagco Zitieren
woha Geschrieben 2. Februar 2020 Geschrieben 2. Februar 2020 Also ich flieg immer mit Karton weil leicht und egal wenn er was hat. Da kannst auch noch einiges an sperrigen Sachen dazugeben, Helm, Schuhe, Pumpe usw,.. Mit dem Rad noch nie ein Problem gehabt allerdings immer alles auch gut gesichert. Zitieren
jagco Geschrieben 2. Februar 2020 Autor Geschrieben 2. Februar 2020 Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, da ich mir dachte, je zerbrechlicher das Radl bzw. Transportgut allgemein aussieht, desto vorsichtiger wird es behandelt. Aber ob ich darauf vertrauen kann... Zitieren
woha Geschrieben 2. Februar 2020 Geschrieben 2. Februar 2020 Am Flughafen passens auf genau nix auf, deswegen Karton und kein teurer Koffer. Wenn dann würd ich eine Tasche nehmen,..Evoc usw,..wär mir aber zu teuer für einmal im Jahr,.. Kartons bekommst gratis,.. Das Rad kannst innen mit Luftblaserlfolie und diversen Adaptern, Ständern, usw.. sehr gut schützen,... Zitieren
bike charly Geschrieben 2. Februar 2020 Geschrieben 2. Februar 2020 Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, da ich mir dachte, je zerbrechlicher das Radl bzw. Transportgut allgemein aussieht, desto vorsichtiger wird es behandelt. Aber ob ich darauf vertrauen kann...�� Das ist ein Wunschdenken..... Wie woha bereits geschrieben hat, Karton aus dem Radlgeschäft deines Vertrauens abholen, Radl gut einwickeln in Folie und co. fertig.... Zitieren
skimuku Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 ich hab einen B&W Curve für sicheren Transport. Würde ich auch Verkaufen (Vlbg). Vorteil geringes Gewicht (~ 8,5 kg) und maximale Sicherheit. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/radkoffer-b-w-koffer-tasche-354442227/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.