Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich ergo win am laptop öffne, dann nimmt das programmfenster stets eine grösse an, die etwa der hälfte des bildschirms entspricht. Bei den drei symbolen rechts oben, mit welchen man das programm entweder "schlafen" legt, auf bildschirmgrösse vergrössert oder schliesst, ist der "vergrösserungsbutton" grau unterlegt und somit nicht anklickbar. Des weiteren lässt sich das fenster auch manuell nicht vergrössern oder verkleinern.

Weiss hier jemand, ob das normal ist bzw. weiss jemand abhilfe?

Danke

Max

PS: Beim 2002er ergowin gibt´s diese probleme nicht

Geschrieben

Diese Funktion der Minimierung bzw. Maximierung ist deaktiviert.

Wenn du allerdings dann ein Programm startest hast du volle Bildschirmgröße - solange du nicht mit anderen ein *Rennen* fährst!

Denn dieses Fenster lässt sich leider auch nicht vergrößern ! :(

Geschrieben

Aha, besten dank. Für knapp 100,- kann man auch nicht erwarten, dass sich die fenstergrösse verändern lässt :D

Hab gerade gesehen, dass, wenn ich irgendein programm starte, das fenster auf volle grösse geht. Aber dass das grundsätzlich nicht veränderbar ist, ist eigentlich schon ein witz. Hat da bei daum schon mal wer reklamiert?

Max

Geschrieben

Hi...

Original geschrieben von captain

Aha, besten dank. Für knapp 100,- kann man auch nicht erwarten, dass sich die fenstergrösse verändern lässt :D

Hab gerade gesehen, dass, wenn ich irgendein programm starte, das fenster auf volle grösse geht. Aber dass das grundsätzlich nicht veränderbar ist, ist eigentlich schon ein witz. Hat da bei daum schon mal wer reklamiert?

Max

Wozu soll man das "Startfenster" vergrößern können? Mehr Schalter siehst du dann auch nicht... ;) Oder gehts nur darum den unaufgeräumten Desktop zu verstecken... :D ;)

Und die anderen Fenster lassen sich in der Größe verändern. Allerdings scheinbar nicht kleiner als 800x600 so wie es ausschaut. Nicht ohne Grund wird daher in der Doku als Voraussetzung 800x600 stehen...

Gruß,

Gerd

PS: Alle anderen wichtigen Fenster lassen sich doch vergrößern (bis auf Internetrennen).

Geschrieben

Ja, hab ich dann im connect-betrieb mit dem bike gesehen. Hat mich lediglich unmittelbar nach der installation verwirrt, dass sich das hauptfenster nicht verändern lässt - ist eher unüblich.

Danke für eure antworten -

Max

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...